Bei Adam Levine (33) läuft zurzeit wirklich alles rund: Privat ist er mit dem Victoria's Secret-Model Behati Prinsloo (24) happy, beruflich feiert er mit Maroon 5 und dem aktuellen Album „Overexposed“ große Erfolge. Und nicht zu vergessen, ist er neben Musik-Größen wie Country-Star Blake Shelton (36), Cee Lo Green (38) und Christina Aguilera (31) Coach bei einer der beliebtesten amerikanischen Shows, The Voice.

Und während seine Kollegen Xtina und Cee Lo in der nächsten Staffel mal eine Pause einlegen, um sich ihrer musikalischen Karriere zu widmen, bleibt Adam schön auf dem roten Drehstuhl sitzen, denn er weiß, was er der Show zu verdanken hat. Klar, der Sänger ist mit seiner Band seit zehn Jahren vor allem in den USA und Südamerika super erfolgreich und konnte sich bereits über neun Grammy-Nominierungen freuen, von denen er in drei Fällen den Preis tatsächlich mit nach Hause nahm. Doch war der 33-Jährige zuvor vor allem als Frontmann von Maroon 5 bekannt, ereilte ihn nun mit „The Voice“ ganz persönlicher Ruhm. Ohne seine Bandkollegen bewertet und coacht er dort neue Talente und konnte sogar bereits einmal den Sieger der Show stellen.

Adam ist sich bewusst, welche Wirkung die Sendung auf seine Karriere hatte – nun wird er abseits seiner Band wahrgenommen. „Wenn man keine Möglichkeit hat, etwas zu sagen, dann lernen die Leute nicht deinen Charakter kennen. 'The Voice' war eine Wiedergeburt meiner Karriere“, erklärte Adam laut wetpaint.com auf einer Pressekonferenz. Übrigens hatte sich der Musiker gar nicht für den Job beworben, sondern wurde eher zufällig dafür entdeckt: „Jemand von NBC sah mich bei 'Late Night With Jimmy Fallon'. Ich saß dort bei ihm zusammen mit The Roots, wir haben ein paar Songs gesungen und einiges mit Jimmy improvisiert. Wir haben uns ein bisschen geneckt und uns unterhalten und anscheinend sah das jemand von NBC und so bekam ich den Job.“

Ein Zufall, den Adam Levine keinesfalls bereut. Denn die Show macht ihm Spaß und brachte ihm als Einzelkünstler große Aufmerksamkeit. Sogar für die Schauspielerei wurde er mittlerweile entdeckt und durfte mit Keira Knightley (27) vor der Kamera stehen.

adam levineWENN
adam levine
adam levineWENN
adam levine
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de