Anzeige
Promiflash Logo
Millennium-Bambi für Weltallsprung-BaumgartnerGetty ImagesZur Bildergalerie

Millennium-Bambi für Weltallsprung-Baumgartner

17. Nov. 2012, 18:21 - Promiflash Redaktion

Nächste Woche Donnerstag findet in Düsseldorf die Verleihung des Bambis statt. Eines der begehrten goldenen Rehe geht in diesem Jahr an den Extremsportler Felix Baumgartner (43), der am 14. Oktober mit einem Ballon an den Rand der Stratosphäre auf 39 Kilometer Höhe aufgestiegen und im Anschluss einen Sprung wagte, mit dem er die Schallmauer im freien Fall durchbrach. Damit lockte er ein Millionenpublikum vor die Fernsehbildschirme und wird dafür nun mit dem Millennium-Bambi geehrt.

„Kein Mensch zuvor sprang aus dieser Höhe, keiner stürzte tiefer im freien Fall, keiner in dieser Geschwindigkeit: Felix Baumgartner machte das scheinbar Unmögliche möglich, als er sich mit einem Fallschirm aus der Stratosphäre zurück zur Erde stürzte.“ erklärt die Bambi-Jury gegenüber dem Magazin Focus. Der unglaubliche wie auch gleichermaßen gefährliche Sprung sei „globaler Medien-Event durch alle Generationen“ gewesen, das auf eine Stufe mit dem der Mondlandung im Jahr 1968 gestellt wurde. Ein Vergleich, der Baumgartner in ähnlichem Maße stolz machen wird, wie der Preis selbst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de