Am Sonntag dürfen sich die Fans von X Factor bereits auf das große Finale der Castingshow freuen. Noch drei Kandidaten sind im Rennen um den begehrten Sieg. Wer besitzt ihn also, den „X Factor“? Melissa Heiduk (23), Björn Paulsen (27) oder doch das Duo Mrs. Greenbird?

Wenn sie am Sonntag zum letzten Mal die Bühne betreten, dürfen die Talente das Publikum und die Coaches gleich mit drei Liedern von ihrem Können überzeugen. Einer der Songs wird natürlich die Sieger-Single sein, die jedem Kandidaten auf den Leib geschneidert wurde. Während Melissa mit „Send Me An Angel“ von den Scorpions einen Cover-Song performen wird, halten sich die anderen beiden an selbstgeschriebene Lieder. Björn wird seinen Titel „Denn Ich Geh“ zum Besten geben, den er schon im Casting gesungen hat. „Eine ruhige Nummer, die ist aber recht cool produziert worden“, erzählte er im Promiflash-Interview. Und Mrs. Greenbird geht mit dem eigenen Song „Shooting Stars & Fairy Tales“ an den Start, den sie zusammen mit Chris Buseck und Duncan Townsend geschrieben haben.

Und wie siehts mit den anderen beiden Songs aus? Jeder Finalist darf mit einem Star im Duett performen. Während Melissa mit Ne-Yo (33) den Song „Closer“ singen wird, versucht sich Björn zusammen mit MIA. an dessen Lied „Fallschirm“. Mrs. Greenbird darf zusammen mit Alanis Morissette (38) ran und ihren Mega-Hit „Ironic“ performen, worüber sich Sarah (28) sehr freut, wie sie uns verriet: „Ich finde die Alanis total toll. Ich fand sie auch schon immer toll. Und ich liebe das Lied 'Ironic'. Das ist eins meiner Lieblingslieder, deshalb freue ich mich auch total darauf.“

Als dritten Song wird die Bochumerin Melissa außerdem „Breathe Easy“ von Blue singen, mit dem sie die Jury schon bei ihrem allerersten Auftritt total überzeugte. Björn singt außerdem „Chicago“ von Clueso (32), der sein Lieblingssong aus der Staffel darstellt. Mrs. Greenbird gibt neben dem Duett auch noch „You're the One That I Want“ von Grease zum Besten.

Es verspricht also wahrlich ein Finale auf sehr hohem Niveau zu werden.

X Factor und Björn PaulsenVOX/Ralf Jürgens
X Factor und Björn Paulsen
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de