Dass Kate Hall (29) und Detlef D! Soost (42) nicht nur privat perfekt harmonieren, sondern sich auch beruflich perfekt ergänzen, hat uns das frisch verheiratete Paar unter anderem schon in der beliebten Casting-Show Popstars gezeigt. Nun haben die beiden mit dem Fitnessprogramm „BodyAndMind“ ein neues Projekt zum Leben erweckt, mit dem sie sich und andere körperlich und geistig fit halten wollen. Am 6. Dezember präsentieren sie diese neue Fitness-DVD sogar ganz exklusiv auf QVC, um damit auch eine ganz neue Zielgruppe anzusprechen, wie Kate Hall uns im Promiflash-Interview verriet.

Detlef und ich beschäftigen uns schon seit Langem mit Sport, denn wir sind sehr sportlich orientiert, aber nicht nur körperlich, sondern wir sind auch der Meinung, dass man sich geistig fit halten sollte. Es ist eine große Leidenschaft von uns, das weiterzugeben, was wir leben“, sagt Kate und erklärt weiter: „BodyAndMind ist die Einstiegsstufe und richtet sich auch an Menschen, die nicht so glücklich mit ihrem Leben sind und etwas ändern wollen. Und wir sind dafür da, den Menschen zu helfen, um diese Veränderungen stattfinden zu lassen. BodyAndMind ist ein Bewegungsprogramm und wenn man sich bewegt, dann ist man auch glücklicher und am Ende des Tages wollen wir ja alle nur eins: Glücklich sein“, findet die Sängerin, die übrigens eigene Songs zu dem Fitnessprogramm beigesteuert hat, die die Übungen begleiten.

„Das ist alles funktionelles Training, das bedeutet, wir benutzen keine Geräte. Das Einzige was wir verwenden, ist eine Yogamatte. Die ist aber auch nicht unbedingt notwendig, denn viele Übungen finden auch im Stehen statt. Ein Durchgang dauert 25 Minuten und wir haben das in einer wunderschönen Location in der Türkei gedreht – wo es aussieht, wie in Miami Beach, wenn du mich fragst - damit es auch für das Auge etwas Schönes ist“, erzählt Kate uns stolz. „Auch wer noch nie Sport gemacht hat, kann sofort mittrainieren, denn Detlef erklärt vor jedem Workout-Beginn, wie man die Übung richtig ausführt. Aber während man die Übungen macht, wird nicht gesprochen, denn wir wollen, dass man einen meditativen Zustand erreicht. Denn genau dann spüren wir, ob es uns gut geht und wie die Stimmung in der Seele ist.“

Für „BodyAndMind“ haben sich Kate und Detlef außerdem von den vier Elementen Luft, Erde, Wasser und Feuer inspirieren lassen – was es damit auf sich hat, hat uns Kate natürlich auch verraten: „Wasser ist sehr kraftvoll und fließend und die Übungen sind in diesem Bereich also sehr kraftvoll und fließend. Mit der Luft ist es so, dass wir viele Dehnungen Richtung Himmel machen. Feuer bedeutet, dass die Einheiten sehr tiefgehende Kraftübungen beinhalten, bei denen die Muskeln schön brennen, was sehr effektiv ist. Und Erde bedeutet viele Bodenübungen. Wir haben uns dafür entschieden, damit es sehr abwechslungsreich ist: Wer sich auspowern will, der kann das Feuer wählen, und wenn man in Richtung Yoga-Bereich gehen möchte, dann sucht man sich Wasser aus.“ Mehr Infos zum Fitnessprogramm gibt das Traumpaar dann aber am 6. Dezember selbst bei QVC.

Detlef D! Soost und kate hallQVC / www.erwinwenzel.de
Detlef D! Soost und kate hall
Detlef D! Soost und kate hallQVC / www.erwinwenzel.de
Detlef D! Soost und kate hall
Detlef D! Soost und kate hallQVC / www.erwinwenzel.de
Detlef D! Soost und kate hall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de