Dallas läuft ab Januar bei uns in Deutschland

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009Getty Images
12. Dez. 2012 -
Promiflash Redaktion

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass RTL die Rechte für die neuen Folgen von Dallas eingekauft hat. Einen offiziellen Start-Termin für die Serie, die nach 20 Jahren wieder fortgeführt wird, gab es allerdings nicht. Bis jetzt.

Nun wissen wir endlich, wann RTL bei uns mit Dallas durchstartet, denn dwdl gibt die Details zum TV-Start. Und zwar werden die neuen Geschichten rund um die Ewing-Familie ab dem 29. Januar immer dienstags um 22:15 Uhr zu sehen sein. Ein toller Sendeplatz, ohne Frage. Dallas wird damit direkt nach „CSI: Vegas“ (20.15 Uhr) und Bones (21.15 Uhr) übertragen.

Ein wenig skurril ist zweifellos die Tatsache, dass wir den letzten großen Auftritt von Larry Hagman (✝81) in seiner Parade-Rolle als J.R. Ewing erst zu sehen bekommen, nachdem Hagman in diesem Jahr verstorben ist. Dennoch wird es, gerade für Fans der alten Serie, die von 1978 bis 1991 im TV lief, eine tolle Sache, die Original-Schauspieler von damals noch einmal in neuen Folgen zu sehen. Denn Dallas ist kein Remake, sondern eine Fortsetzung, die in den USA bei Publikum und Kritikern äußerst gut ankam und bereits für eine weitere Staffel verlängert wurde.

Wir freuen uns auf die neuen Dallas-Folgen im deutschen Free-TV und sind gespannt, ob das Publikum hierzulande die Geschichten rund um Öl und texanische Machtspielchen ebenso gut aufnimmt wie damals.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil