Anzeige
Promiflash Logo
Ihr habt gewählt: Das ist der nervigste X-mas-SongGetty ImagesZur Bildergalerie

Ihr habt gewählt: Das ist der nervigste X-mas-Song

25. Dez. 2012, 16:43 - Promiflash Redaktion

Kann eine einzige Textzeile einen Fluchtreflex im Menschen auslösen? Mit Sicherheit! Wenn ihr das testen wollt, solltet ihr die Lautstärke des Radios in einem Raum voller Menschen ganz nach oben drehen. Man muss im Dezember nicht allzu lange warten, dann dudelt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann folgender Singsang durch die Boxen: „Last Christmas, I gave you my heart“, und schon möchte nahezu die Hälfte der Anwesenden fliehen. Zumindest besagt das unsere Umfrage.

45,13 Prozent der Stimmen im Voting zum nervigsten Weihnachtslied aller Zeiten gehen an Wham!. Was für den einen ein Klassiker ist, der zur kalten Jahreszeit nicht fehlen darf, ist für den anderen Ohrenfolter. Auf Platz zwei landete Sidos (32) unbesinnlicher, und von daher wohl eher als wenig festlich abgeschriebener Weihnachtssong mit 20 Prozent der Stimmen.

Die darauffolgenden Plätze lagen jedoch recht nah beieinander. 8,75 Prozent der Leser wollen alles, nur nicht die Mariah Carey (43)-Single „All I Want For Christmas Is You“ unterm Baum liegen haben. Knapp dahinter reiht sich José Feliciano (67) mit 8,62 Prozent ein. Aber bald haben wir es geschafft und es sollte wieder für knapp ein Jahr Ruhe einkehren.

George Michael in London, 2007Getty Images
George Michael in London, 2007
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de