Promiflash Logo
Johanna Klum & GNTM-Marie: Was Kids besser könnenGetty ImagesZur Bildergalerie

Johanna Klum & GNTM-Marie: Was Kids besser können

28. Dez. 2012, 7:20 - Promiflash Redaktion

In manchen Dingen sind Kinder einfach besser als Erwachsene. Sie haben meist weniger Scheu und trauen sich, Dinge direkt und offen anzusprechen, während wir Älteren oft um den heißen Brei herumreden. Doch gibt es noch mehr, was die Kleinen definitiv besser können als die Großen? Promiflash fragte anlässlich einer Charity-Aktion für Kinder mal bei den Stars nach.

Moderatorin Johanna Klum (32) kann dazu nur eins sagen: „Ich habe gerade für eine ZDF-Produktion mit jungen Komponisten gedreht und diese sind so wunderbar unschuldig und unprätentiös und so ehrlich. Die sind viel ehrlicher als wir. Wenn sie dich toll finden, nehmen sie dich in den Arm und drücken dich, wenn sie irgendwas nicht gut finden, sagen sie es.“ Diese Ansicht teilt auch ihr Kollege Jochen Schropp (34), der sich manchmal selbst ein Stück dieser kindlichen Naivität zurückwünscht. „Man hat keine Angst, man fragt einfach drauf los, man versucht Sachen zu erleben. Wenn man natürlich schon einige Sachen erlebt hat als erwachsener Mensch, ist man vorsichtiger geworden.“

Und auch Model Marie Nasemann (23) weiß eine Sache, in der uns die Kids um Einiges voraus sind. „Ich glaube, dass die Kinder von heute viel besser mit Technik umgehen können, als wir es können. Ich würde mich zwar auch selbst als Technik-affin bezeichnen und ich kann gut mit meinem Handy und dem Computer umgehen, aber gegen die Kinder, die damit aufwachsen, können wir irgendwann echt einstecken“, findet sie.

In einer Sache sind sich die drei übrigens absolut einig: Brettspiele stehen nach wie vor bei ihnen höher im Kurs als digitale Spiele. „Ich liebe Brettspiele immer noch, ob es Monopoly ist oder Mensch ärger dich nicht. Mexican Train ist ein super Spiel. Ich kann Nächte durchspielen, das ist voll mein Ding“, erzählte Johanna. „Wenn ich spiele, kann ich mich da komplett reinsteigern. Ich muss das auch zu Ende zocken. Ich will dann auch gewinnen“, lachte sie. Und auch Marie berichtete, dass sie erst kürzlich mit Freunden im Urlaub Monopoly spielte. „Ich habe mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind, das endlich mal wieder zu spielen, weil ich Monopoly geliebt habe.“

Bei diesen Stars wird wohl auch weiterhin eher ein Old-School-Brettspiel auf dem Wunschzettel stehen, als ein neues Game für die Playstation.

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Getty Images
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012
Marie Nasemann im November 2019
Getty Images
Marie Nasemann im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de