Zugegeben, die Ähnlichkeit ist nicht besonders groß, aber dennoch sind Brad Pitt (49) und Barack Obama (51) tatsächlich verwandt. Fleißige Ahnenforscher haben herausgefunden, dass die beiden Cousins neunten Grades sind.

Der amtierende US-Präsident und der Hollywood-Star haben einen gemeinsamen Vorfahren, Edwin Hickman, der 1769 in Virginia starb, wie Forscher berichten. Doch das ist längst nicht die einzige erstaunliche Verwandtschaft im Hause Jolie-Pitt, denn auch Brads Liebste Angelina Jolie (37) hat eine berühmte Cousine: Niemand Geringere als die US-Außenministerin Hillary Clinton (65). Auch bei diesen beiden Damen reicht die gemeinsame Familiengeschichte weit – über neun Ecken – zurück. Sowohl Angelina als auch Hillary haben mütterlicherseits kanadische Wurzeln. Ihre gemeinsame Vorfahrin war Jean Cusson, die 1718 in Quebec starb.

Schon interessant, was Forscher so alles über die Promi-Stammbäume ans Tageslicht bringen können. Diese erstaunlichen Erkenntnisse verdanken wir übrigens Mitarbeitern der „New England Historic Genealogical Society“, die 1845 gegründet wurde und die größte Ahnenforschungs-Organisation der USA ist.

Brad PittWENN
Brad Pitt
Barack ObamaWENN
Barack Obama
Angelina JolieSean Thorton/WENN.com
Angelina Jolie
Hillary ClintonWENN/Carrie Devorah
Hillary Clinton


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de