Promiflash Logo
Der Bachelor: Über 4 Millionen sahen Jan zuTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Der Bachelor: Über 4 Millionen sahen Jan zu

3. Jan. 2013, 14:00 - Promiflash Redaktion

Der Bachelor ist zurück im deutschen Fernsehen. Nachdem im letzten Jahr bereits Paul Janke (31) seine Rosen verteilte, will dieses Mal Jan Kralitschka (36) seine Traumfrau im TV finden. Gestern lief die erste Folge der Kuppelshow und über 4 Millionen Zuschauer sahen zu, welche Mädels er zuerst abschoss und welche die begehrte Blume überreicht bekamen.

Für den Sender hätte das neue Jahr also kaum besser starten können, denn mit 2,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war RTL gestern Abend ganz klar Tagessieger. Schon 2012 konnte man nicht über schlechte Zuschauerzahlen klagen, vor allem dank der Hilfe von DSDS schaffte es die Show im Schnitt auf 22 Prozent Marktanteil. Die zweistündige Auftaktfolge sahen gestern deutlich mehr Zuschauer als noch im letzten Jahr, damals erreichte das Debüt von Paul Janke nur einen Marktanteil von 16,7 Prozent. Man darf gespannt sein, ob es für RTL weiterhin so gut läuft und ob Bachelor Jan ebenso erfolgreich bei der Suche nach seiner Traumfrau ist.

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de