In “Immer Ärger mit 40”, in denen Leslie Mann (40) und Paul Rudd (43) wieder zu Debbie und Pete - den Charakteren aus “Beim ersten Mal” - werden, hat Leslies Figur große Probleme damit, 40 Jahre alt zu werden. Kaum ist dieser Geburtstag gekommen, beginnen ihre persönlichen Probleme, die sich schnell auch auf ihren Mann Pete und die gemeinsamen Töchter Sadie und Charlotte, gespielt von Leslies Kindern Maude und Iris Apatow, auswirken.

Promiflash traf Leslie in Berlin zum Interview und wollte passend zum Thema ihres neuen Films, der unter der Regie ihres Mannes Judd Apatow (45) entstand, wissen, wie sehr sie ihr Alter - sie ist schließlich ebenfalls 40 Jahre alt - beeinflusst. Zunächst einmal erklärte uns die Schauspielerin, dass sie an ihrem Geburtstag im letzten Jahr kein Problem mit dieser Zahl hatte und ihren Ehrentag gebührlich feierte: “Ich habe mit meinen Freundinnen gefeiert. Wir haben in einer Bar Party gemacht, die diese Stangen für Pole Dancing hatten. Also haben wir Pole Dancing gemacht, es war aber keiner da außer uns. Es hat viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass ich ziemlich viele blaue Flecken hatte. Ach ja, und wir haben Tequila getrunken.”

Mittlerweile merkt sie aber schon, dass sie keine 30 Jahre mehr ist - in gutem und in schlechtem Sinne. Deshalb ist ihr Alter schon ein Thema für Leslie. “Ja, manchmal ist es das”, gab die Schauspielerin zu. “Ich bemerke natürlich Falten und so. Aber eigentlich fühle ich mich meistens besser als zu der Zeit, als ich in meinen Zwanzigern und Dreißigern war. Als ich in meinen Zwanzigern war, war ich so unsicher und hatte viel zu kämpfen, in meinen Dreißigern war ich die Sklavin meiner Kinder und wollte das auch so. Das war das Wichtigste. Jetzt fühle ich mich einfach nur super.”

Anders als Debbie ist Leslie Mann also ganz entspannt, was ihr Alter betrifft. Sie hat definitiv vor, das Älterwerden zu genießen und sich nicht verunsichern zu lassen. Aber wer so aussieht wie sie, hat natürlich auch keinerlei Grund dazu!

Leslie MannWENN
Leslie Mann
WENN
Apega/Wenn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de