Promiflash Logo
Jenny Elvers hat Angst vor einem Alkohol-RückfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers hat Angst vor einem Alkohol-Rückfall

4. Feb. 2013, 14:58 - Promiflash Redaktion

Einen wichtigen Schritt, um ihre Alkoholkrankheit zu überwinden, hat Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) bereits hinter sich gebracht: Sie hat sich in den Entzug begeben! Doch damit ist “nur” die erste Hürde genommen, denn von nun an muss sie tagtäglich aufs Neue kämpfen, um das, was sie sich bis jetzt erarbeitet hat, nicht zu wieder verlieren. Vor allem für ihren elfjährigen Sohn Paul will sie es aber schaffen, nie wieder einen Tropfen zu trinken. Jenny scheint sich völlig bewusst zu sein, dass dies keine leichte Aufgabe ist, an der schon viele vor ihr scheiterten.

Im Interview mit Frauke Ludowig (49) offenbarte sie ihre Angst vor einem Rückfall. "Ich weiß noch nicht, ob mir das auch gelingt", erklärte sie im Hinblick auf die große Herausforderung, der sie sich stellen muss. „Man sagt, dass 50 Prozent der Alkoholiker wieder rückfällig werden”, erzählte ihr Mann Goetz Elbertzhagen, der maßgeblich daran beteiligt war, dass Jenny überhaupt in die Entzugsklinik ging, “Jenny ist Gott sei Dank extrem stark und sie weiß auch, was auf dem Spiel steht“, fügte er an.

Allein für ihren Sohn muss Jenny es schaffen. “Ich denke, es wäre das Schlimmste für ihn, wenn ich wieder trinke”, ist die Mutter sich sicher. Wenngleich ihre Familie ihr größter Halt ist, können sie sie nur stützen, den Weg muss sie aber selbst gehen. „Letztendlich ist man mit seiner Sucht alleine“, so Jenny in der Dokumentation “Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit“, die heute Abend auf RTL ausgestrahlt wird.

Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de