Promiflash Logo
BAFTAs 2013: Christoph Waltz räumt wieder ab!David Fisher/REXZur Bildergalerie

BAFTAs 2013: Christoph Waltz räumt wieder ab!

10. Feb. 2013, 21:39 - Promiflash Redaktion

Hollywood liebt ihn und auch in Großbritannien erfreut sich Christoph Waltz (56) offenbar äußerst großer Beliebtheit. Nachdem er vor drei Jahren nämlich mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und auch in diesem Jahr wieder nominiert ist, konnte der Österreicher für seine Rolle in Quentin Tarantinos (49) Meisterwerk "Django Unchained" jetzt den "British Academy of Film and Television Arts" Award als "Bester Nebendarsteller" einheimsen.

Die "britischen Oscars" wurden heute Abend in London verliehen und da ließ es sich die Crème de la Crème der Filmbranche nicht nehmen, nach einer Stippvistite bei der Berlinale, sich auf dem roten Teppich blicken zu lassen. Neben Jennifer Lawrence (22), Anne Hathaway (30) und Hugh Jackman (44) waren außerdem Javier Bardem (43), Ben Affleck (40) und viele mehr zu Gast. Wer sich letzten Endes noch über einen Award freuen konnte, seht ihr hier in der ausführlichen Gewinner-Liste:

Bester Film
Argo

Bester Britischer Film
Skyfall

Bester Hauptdarsteller
Daniel Day-Lewis - Lincoln

Beste Hauptdarstellerin
Emmanuelle Riva - Amour

Bester Nebendarsteller
Christoph Waltz - Django Unchained

Beste Nebendarstellerin
Anne Hathaway - Les Misérables

Bestes Debüt eines Bristischen Autors, Regisseurs oder Produzenten
Bart Layton (Regisseur), Dimitri Doganis (Produzent) - The Imposter

Bester Animationsfilm
Brave

Bestes Original-Drehbuch
Django Unchained - Quentin Tarantino

Bestes adaptiertes Drehbuch
Silver Linings Playbook -David O. Russell

Beste Original-Filmmusik
Skyfall - Thomas Newman

Beste Kamera
Life Of Pi - Claudio Miranda

Bester Schnitt
Argo - William Goldenberg

Beste Kostüme
Anna Karenina - Jacqueline Durran

Bestes Make-up
Les Misérables - Lisa Westcott

Bester Ton
Les Misérables

Beste Spezialeffekte
Life of Pi

Bester animierter Kurzfilm
The Making of Longbird

Bester Kurzfilm
Swimmer

A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de