Promiflash Logo
Franziska Knuppe: So erfolgreich starb sie im TV!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Franziska Knuppe: So erfolgreich starb sie im TV!

12. Feb. 2013, 9:38 - Promiflash Redaktion

Wenn das mal kein Erfolg war: Am Samstagabend spielte Topmodel Franziska Knuppe (38) ihre erste Fernseh-Rolle im ZDF-Krimi "Einsatz in Hamburg" und konnte damit gleich zu einer sehr guten Quote beitragen. Denn fast sieben Millionen Zuschauer wollten unter anderem sehen, wie sich die Blondine als Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff schlägt, die am Ende jedoch brutal ermordet wurde.

Doch was sagt Franziska eigentlich selbst zu diesem Erfolg und ihrem Debüt als Schauspielerin? "Ich habe Blut geleckt! Aber natürlich bin ich so realistisch, dass ich weiß, dass die Filmwelt nicht auf mich gewartet hat", so das Model gegenüber Bild, die die Schauspielerei jedoch auch sehr anstrengend findet. "Was ich mir schwer vorstellen kann, ist, dass man drei Monate in einer Rolle bleibt. Besonders, wenn es sehr dramatisch wird mit viel Tränen und Herzschmerz. Das nimmt einen nervlich bestimmt sehr mit." Da ihr der Ausflug in die TV-Welt jedoch so gut gefallen hat, dürfen ihre Fans sicherlich hoffen, sie noch einmal in einer Schauspiel-Rolle zu erleben.

Franziska Knuppe bei der 71. Bambi-Verleihung in Baden-Baden
Getty Images
Franziska Knuppe bei der 71. Bambi-Verleihung in Baden-Baden
Model Franziska Knuppe, Januar 2019
Joern Pollex/Getty Images for Lena Hoschek
Model Franziska Knuppe, Januar 2019
Model Franziska Knuppe während der Berlin Fashion Week, Januar 2019
Stefan Knauer/Getty Images for Lena Hoschek
Model Franziska Knuppe während der Berlin Fashion Week, Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de