Promiflash Logo
AWZ: Das machte Jenny Bach vor ihrer neuen RolleGetty ImagesZur Bildergalerie

AWZ: Das machte Jenny Bach vor ihrer neuen Rolle

14. Feb. 2013, 14:42 - Promiflash Redaktion

Vier neue Gesichter werden in Kürze den Cast von Alles was zählt bereichern. Eine der neuen Hauptcharaktere ist Julia Meyer, die Schwester von Bea (Caroline Frier, 30), die von Jenny Bach (25) gespielt wird. Doch wer ist Jenny eigentlich?

Die Schauspielerin machte von 2007 bis 2011 eine Schauspiel-, Gesangs- und Tanzausbildung an der Stage School in Hamburg. Während der Ausbildung spielte sie bereits die Hauptrolle im Musical Dirty Dancing in Berlin, welche sie später noch ein weiteres Mal am Metronom Theater in Oberhausen übernahm. Neben Musik, Tanz und Schauspiel ist das Reisen Jennys größte Leidenschaft. Mit dem Tanzen hat sie allerdings erst recht spät begonnen, wie sie RTL berichtet. "Ich habe immer viel gesungen, gespielt und Tanzfilme geguckt und irgendwann habe ich gedacht, ich will jetzt richtig tanzen lernen. Ich habe mich allerdings recht spät dazu entschieden, erst mit 15 Jahren." Eine Tanzrichtung ist jedoch gar nichts für Jenny: Ballett. "Ich mag kein Ballett und ich mag es auch nicht, wenn Tanzen ein Drill wird, wie es oft beim Ballett der Fall ist. Ich werde daher auch nie eine Ballerina werden. Beim Ballett gibt es keine Individualität, alles muss bei jedem gleich aussehen. Das mag ich nicht", so die 25-Jährige.

Ihr größter Traum ist übrigens das Musicalspielen. "Ich wollte unbedingt Musical machen und mit der Rolle bei 'Dirty Dancing' habe ich mir dann diesen Traum erfüllt. Doch jetzt erfülle ich mir gerade meinen zweiten Traum: Schauspielern. Ich finde es cooler, Schauspiel mit Tanz zu kombinieren, als nur rein zu tanzen." Bei AWZ fühlt sich Jenny glücklicherweise auch sehr wohl, auch wenn es eine ziemliche Umstellung war. "Bisher hatte ich Vorstellungen abends um acht, war lange wach und habe lange geschlafen, nun sitze ich morgens um halb sieben schon in der Maske und habe um acht Uhr abends Feierabend."

An ihrer Rolle gefällt Jenny vor allem, dass es den Charakter Julia vorher noch nicht gab und sie diesen quasi mit gestalten kann. Sie findet es toll, dass "die jetzt ganz viel mit mir gemeinsam durchlebt".

Ab Folge 1.639, die am 8. März ausgestrahlt wird, ist Jenny bei AWZ zu sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de