Promiflash Logo
5 gegen Jauch: Promi-Niederlage im FinaleActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

5 gegen Jauch: Promi-Niederlage im Finale

15. Feb. 2013, 21:59 - Promiflash Redaktion

Prominente Herausforderung für Günther Jauch (56), der sich bei "5 gegen Jauch" großer Konkurrenz stellen musste. Dschungelcamp-Star Olivia Jones (43) forderte ihn und ist sicherlich eine der wenigen Kandidatinnen, die Jauch körperlich jemals überragten. "Ordentlich durchbürsten" wollte Olivia den Wer wird Millionär-Moderator, doch das gelang am Ende nicht.

Ebenfalls in Jauchs gegnerischem Team waren: Moderatorin Andrea Kiewel (47), Schauspielerin Sophia Thomalla (23), Fernseh-Koch Horst Lichter (51) und Turn-Star Fabian Hambüchen (25). Und die fünf schlugen sich wirklich wacker! Sumo-Ringen, Cocktail-Mixen, Vogel-Zwitschern und viele andere Spezialgebiete hielten die prominenten Kandidaten in Atem, am Ende führten sie aber mit 122.00 zu 114.000 Euro vor Günther Jauch.

Dann die "Alles oder Nichts"-Frage: "'Sein Haar war lang und von flänzendem Schwarz; seine Zähne schimmerten perlweiß', so beschreibt die literarische Vorlage...?" Und wer hätte bei dieser Text-Passage an Frankensteins Monster gedacht? Doch es war tatsächlich Mary Shelley (†53), die mit dieser Zeile das Monster von Doktor Frankenstein beschrieb. Günther Jauch tippte trotz völliger Unwissenheit richtig, setzte zuvor seine kompletten 114.000 Euro und gewann vor den fünf Promis, die der Meinung waren, dass es sich um das Phantom der Oper handle.

Somit gingen die Prominenten ganz am Ende doch noch baden, bekamen aber zum Trost von Günther Jauch noch jeweils 10.000 Euro für das soziale Projekt ihrer Wahl. Jauchs Gewinn geht derweil an die Arche in Potsdam.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de