Promiflash Logo
Beyoncé wurde nach einem Mann benanntGetty ImagesZur Bildergalerie

Beyoncé wurde nach einem Mann benannt

17. Feb. 2013, 21:18 - Promiflash Redaktion

Beyoncé (31) ist nicht nur Sängerin, Mutter und Superstar, sondern auch ihre ganz eigene Marke. Beyoncé steht für Temperament und Schönheit und ist wohl so ziemlich jedem ein Begriff. Doch woher kommt eigentlich ihr ungewöhnlicher Name?

In der Dokumentation "Beyoncé: Life is but a dream" werden so manche Insider-Informationen über das Leben der R'n'B-Beauty zu Tage gebracht, die man so gar nicht erwartet hätte. Unter anderem wird auch die Herkunft ihres ungewöhnlichen Namens geklärt, wie Page Six berichtet. Ihr Onkel mütterlicherseits Roland Beyince verrät darin, dass der Name seiner Nichte von seinem abgeleitet ist. "Meine Schwester Tina fand, dass wir nicht genug Jungen in der Familie hatten, um den Namen aufrechtzuerhalten, also gab sie Beyoncé unseren Nachnamen als Vornamen", erklärte er.

Damit hat Mama Tina einen Namen geschaffen, den sich bis heute wohl schon etliche andere Mütter abgeschaut haben. Eine interessante Geschichte, die sicherlich auch Beyoncé selbst gut gefällt. Schließlich gilt sie als totaler Familienmensch.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de