Seit nun schon über 16 Jahren ist Alarm für Cobra 11 die erfolgreichste deutsche Actionserie und genauso lange ist auch schon Hauptdarsteller Erdogan Atalay (46) als Semir Gerkhan dabei. Ihm macht der Dreh für die Serie nicht nur immer noch genauso viel Spaß, wie am Anfang, er würde "Cobra 11" auch gerne auf die große Leinwand bringen und einen Kinofilm drehen, wie er uns im Promiflash-Interview verraten hat.

"Die Entwicklung macht den Reiz der Serie aus. Das, was wir vor 16 Jahren gemacht haben, das hat nichts mehr mit dem zu tun, was wir heute machen. Das ist auch das, was Cobra 11 so erfolgreich macht, dass wir nie aufgehört haben, daran zu arbeiten und dass es nie stagniert. Es mag für Leute so wirken, als wäre es so ähnlich und es kommen auch ähnliche Komponenten vor, aber für mich selber kommen immer wieder neue Herausforderungen, was die Schauspielerei, die Dramaturgie der Bücher und die Professionalität angeht, mit der wir die Stunts produzieren. Das geht immer auf ein größeres Level und das einzige, was uns noch fehlt, um einen gigantischen Kinofilm zu machen, sind die 10 Millionen und ein richtig geiles Buch", sagte uns der sympathische Schauspieler. Vielleicht dauert es also gar nicht mehr so lange, bis der "Alarm" auch in den Kinos losgeht.

RTL / Guido Engels
RTL / Guido Engels
Tom BeckRTL / Guido Engels
Tom Beck


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de