Die Kandidaten für die neue Staffel Let's Dance stehen fest, genau wie die Jury des Tanz-Formats. Lediglich der Sendetermin wurde noch unter Verschluss gehalten. Doch auch das hat sich heute geändert.

Die sechste Staffel startet am 5. April 2013 wieder im TV. Dieses Jahr werden die Sendungen nicht wie in den vergangenen Jahren mittwochs, sondern wieder wie zu Anfangszeiten freitags gezeigt, wie RTL verkündete. Freitags um jeweils 21:15 Uhr werden die Live-Shows im Fernsehen übertragen. Doch nicht nur der Sendeplatz hat sich geändert. Dieses Mal wird die Anzahl der Shows verringert. Nur noch neun Sendungen werden 2013 gezeigt - in der letzten Staffel waren es elf Episoden.

Somit wird man dieses Jahr mit einigen Neuerungen konfrontiert. Die Jury wurde auf drei Personen zusammengeschrumpft: Motsi Mabuse (31), Joachim Llambi (48) und Laufsteg-Trainer Jorge Gonzalez (45) sind nun dabei. Das Moderatoren-Duo ist jedoch gleich geblieben. Sylvie van der Vaart (34) und Daniel Hartwich (34) führen erneut durch die Show.

Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de