Den Traum von der großen Musikkarriere haben viele ambitionierte Nachwuchsmusiker, doch in der Branche Fuß zu fassen, ist nicht einfach. Zwar bieten diverse Castingshows die Möglichkeit, blitzartig seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, doch nach dem schnellen Ruhm verschwinden viele wieder in der Versenkung. Während in anderen Ländern Künstler wie Leona Lewis (27) oder Olly Murs (28) nach ihrer Teilnahme an den einschlägigen TV-Formaten als anerkannte Musiker gelten, kann einem das Label "Casting-Star" in Deutschland bisweilen sogar zum Nachteil gereichen. Selbst wer als Sieger aus Shows wie DSDS oder The Voice hervorgeht, für den ist noch nichts in trockenen Tüchern. Wer auch nach Ende der Ausstrahlung präsent sein will, der muss hart arbeiten. Das weiß auch der ehemalige X Factor-Teilnehmer Barne Heimbucher (20). Nicht umsonst ist er gleich zweimal als Kandidat angetreten und konnte in der letzten Staffel einen tollen vierten Platz verbuchen.

Nach Ende der Sendung erklärte er bereits, dass er unbedingt mit der Musik weitermachen wolle. Da stellt sich nun natürlich die Frage, was wohl aus seinen Plänen geworden ist. Fans des Talents dürfen sich darüber freuen, dass er das Mikro noch lange nicht aus der Hand geben will. Im Gegenteil, er arbeitet in der Hauptstadt derzeit fleißig an eigenen Songs. "Auch nach 'X Factor' wird es musikalisch für mich weitergehen. Nur weil man nicht gewinnt, muss man ja die Musik nicht an den Nagel hängen. Ich schreibe also gerade fleißig Texte und werde mal sehen, ob sich daraus was machen lässt", verriet er gegenüber Promiflash. Morgen stellt er in dem Berliner Club SO36 sogar seine Live-Qualitäten unter Beweis. "Ich freue mich auf mein allererstes offizielles Konzert, auf dem ich mit einer Handvoll toller Musiker allerdings erstmal ein paar neuarrangierte Cover spielen werde. Wir haben viel geprobt, sind jetzt bestens vorbereitet und gespannt wie Flitzebogen", so Barne. Die Nachfrage seiner Fans ist so groß, dass sogar für den Sommer sogar eine richtige Tour geplant ist.

Barne HeimbucherStephan Dorsch
Barne Heimbucher
Barne HeimbucherStephan Dorsch
Barne Heimbucher
X FactorVOX/Ralf Jürgens
X Factor


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de