Was geht es nicht wieder dramatisch beim Recall der beliebten Castingshow DSDS zu... Auf Curaçao kämpfen die verbliebenen Kandidaten derzeit um den Einzug in die Liveshows - dass es da nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen zugeht, ist eigentlich klar. Doch, dass es so hart wird, hätte Lisa Wohlgemuth (20) dann doch nicht erwartet.

Gemeinsam mit der zierlichen Diyana Hensel (23) und Talina Domeyer (18) sollte sie den Song "If You Had My Love" einstudieren, doch das ging mächtig nach hinten los. Da sie als einzige den Song noch nicht kannte, zog sie sich erst einmal zurück, um sich in den Song reinzuhören. Diese Gelegenheit nutzten Diyana und Talina natürlich und teilten die Passagen einfach ohne Lisa auf. Diese nahm das freilich nicht so positiv auf, denn während sich Diyana und Talina die Passagen raussuchen konnten, die ihnen am besten liegen, musste Lisa mit dem Vorlieb nehmen, was übrig blieb. Keine nette Geste, doch mit Nettigkeiten gewinnt man auch kein Casting. Bei den Proben sah es entsprechend mau mit Lisas Laune aus. Diyana verteidigte ihr Vorgehen: "Wir haben den Text bekommen und dann wollten wir möglichst schnell den Text aufteilen und einstudieren. Lisa wollte sich den Song erst noch anhören, da sie ihn nicht kannte." Sie hätten ihr lediglich helfen und ihr das Ganze erleichtern wollen. Ahja...

Beim Auftritt war Lisas Wandlung dann deutlich zu spüren. Statt dem fröhlichen Mädchen stand da plötzlich eine unsichere, traurig wirkende Nachwuchssängerin auf der Bühne. Das entging auch Dieter Bohlen (59) nicht, zumal Diyana und Talina mit ihrem Gesang überzeugen konnten wohingegen Lisa sichtlich zu kämpfen hatte. "Lisa, es tut mir richtig leid, du warst so lustig, keck und frech und sexy, wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sag es! Ich weiß ja nicht, ob gestern dein Freund mit dir Schluss gemacht hat oder was anderes ist. Nur das kleine süße freche Mädchen das gibt's nicht mehr!"

Lisa selbst sah das wohl ähnlich, denn nach dem ganzen Gezicke mit ihren Konkurrentinnen sah sie ein: "Ich denke, das ist zu viel Stress manchmal! Manche Leute ziehen halt jetzt schon die ganzen Ellbogen raus!" Ob sie die Recall-Insel wohl heute verlassen muss? Wenn es nach Diyana geht, wäre das sicherlich die richtige Entscheidung. "Das geht mir richtig auf den Keks sowas. Ich will gewinnen. Und jeder, der sagt 'Nee, nee' der lügt. Oder ist hier fehl am Platz."

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

RTL
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de