Was an diesem Valentinstag passierte, hätte auch eine Szene aus einem Thriller sein können: Der Sportler Oscar Pistorius soll seiner Freundin, dem Model Reeva Steenkamp (✝29), den Schädel regelrecht zertrümmert haben, bevor er sie mit mehreren Schüssen endgültig umgebracht hat. Zwar ist Pistorius für den Moment freigelassen worden, aber die Zweifel an seiner Unschuld sind größer denn je.

Da scheint es auf makabere Art ins Bild zu passen, dass sich offensichtlich nun auch sein Bruder Carl Pistorius vor Gericht wegen grob fahrlässiger Tötung verantworten muss, wie unter anderem The Guardian berichtet. Carl soll bei einem Unfall, der sich südlich von Johannesburg ereignete, "grob fahrlässig und rücksichtslos gehandelt haben", weswegen eine Motorradfahrerin dabei ums Leben kam. Wie ein Ortsansässiger aus Johannesburg der Zeitung gegenüber berichtete, sei dieser Umstand nun zusätzlich problematisch für die ganze Geschichte rund um Oscar: "Das ist alles ohne Zweifel wahnsinnig traurig, weil Oscar und sein Bruder und die ganze Familie jetzt in etwas verwickelt werden - und dadurch wird doch alles nur noch schlimmer."

Deswegen wurden nun jegliche Accounts der Familienmitglieder in allen sozialen Netzwerken wie etwa Twitter gesperrt, langsam wird der Druck auf den gesamten Pistorius-Clan einfach zu groß. Zu den Meldungen um Carl und seine bevorstehende Gerichtsverhandlung wollten sie sich übrigens noch nicht äußern.

Oscar PistoriusUnbekannt
Oscar Pistorius
Oscar PistoriusDaniel Deme / WENN.com
Oscar Pistorius
Brian To/WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de