In wenigen Wochen ist es wieder so weit: In der 6. Staffel von "Let's Dance" legen 10 Promis gemeinsam mit ihren Profi-Partnern eine heiße Sohle aufs Parkett und kämpfen um den Tanz-Pokal. Eine von ihnen ist GZSZ-Star Sila Sahin (27). Promiflash.de hat sie am Mittwoch beim Launch des neuen Citroën DS3 Cabrios in Berlin getroffen. Im Interview hat sie uns verraten, wie sie sich auf die anstrengende Show vorbereiten will.

"Ich bin wahnsinnig aufgeregt!", gesteht die schöne Schauspielerin. Beim Dreh des ersten Trailers, der kurz vor dem Gespräch stattfand, hat Sila nämlich gemerkt: "Man ist überhaupt nicht in der Übung - ich muss mich auf jeden Fall noch aufs Tanzen vorbereiten! Ich werde ab jetzt auf meine Ernährung achten und regelmäßig joggen gehen, um Kondition aufzubauen. Momentan bin ich nämlich noch gar nicht fit." Dass das Training für Let's Dance wirklich kein Spaziergang ist, weiß Sila aus erster Hand: Ihr Ex-Freund Jörn Schlönvoigt (26) tanzte in der vorletzten Staffel von Let's Dance um den Sieg, und auch ihr GZSZ-Kollege Raúl Richter (26) wirkte 2010 bereits mit.

Einen besonderen Konkurrenten hat Sila übrigens noch nicht ins Auge gefasst: "Ich habe absolut keine Ahnung, auf wen ich besonders aufpassen muss! Die Show ist wie ein Überraschungsei: Diejenigen, von denen man denkt, sie kommen auf gar keinen Fall weiter, stehen am Ende im Finale. Das ist ja gerade das Spannende an der Sendung!"

Wir wünschen Sila jedenfalls viel Erfolg, wenn sie ab dem 5. April gegen Manuel Cortez (33), Paul Janke (31), Gülcan Kamps (30) und ihre anderen Mitstreiter antritt!

WENN
Sila SahinWENN
Sila Sahin
Sila SahinPatrick Hoffmann/Wenn
Sila Sahin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de