Promiflash Logo
Wieder krank: Morrissey hat eine LungenentzündungGetty ImagesZur Bildergalerie

Wieder krank: Morrissey hat eine Lungenentzündung

11. März 2013, 20:38 - Promiflash Redaktion

Dem ehemaligen The Smiths Sänger Morrissey (53) hat das Jahr 2013 bisher noch kein Glück gebracht. Eigentlich will der Musiker doch nur seine Fans happy machen und Konzerte geben, doch leider macht ihm zurzeit immer wieder seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. So musste Morrissey bereits im Januar einige Gigs absagen, weil er sich wegen eines schmerzhaften Geschwürs im Bauch in einer Klinik behandelt lassen musste und nun wurde er wieder außer Gefecht gesetzt.

Denn erneut musste der 53-Jährige jetzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Doppelseitige Lungenentzündung. Unter diesen Umständen kann der Sänger natürlich nicht auf der Bühne stehen, sodass erneut eine Show und zwar eine, die in San Francisco stattfinden sollte, abgesagt wurde. Allerdings, so meldet ein Statement auf der Fanseite True to You, werde Morrissey wohl nur kurz pausieren und schon bald wieder auftreten: "Morrissey wird zurzeit in San Francisco wegen einer doppelseitigen Lungenentzündung behandelt, aber plant nach wie vor, am 14. März beim Vive Latino Festival in Mexico City aufzutreten." Das ausgefallene Konzert in San Francisco soll ebenfalls bald nachgeholt werden.

Oje, hört sich sehr danach an, dass der Sänger ziemlich angeschlagen ist. Da stellt sich doch die Frage, ob er sich nicht eine längere Auszeit gönnen sollte. Wir wünschen Morrissey jedenfalls gute Besserung.

Morrissey bei einem Konzert in Oslo im Dezember 2013
Getty Images
Morrissey bei einem Konzert in Oslo im Dezember 2013
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths
Getty Images
Morrissey, ehemaliger Sänger von The Smiths


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de