Promiflash Logo
Jannis Niewöhner liebt die Welt von "Rubinrot"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jannis Niewöhner liebt die Welt von "Rubinrot"

2. Apr. 2013, 7:03 - Promiflash Redaktion

Gerade ist er neben Maria Ehrich (20) in der Romanverfilmung "Rubinrot" im Kino zu sehen. Jannis Niewöhner (21) spielt Gideon, einen Jungen, der durch die Zeit reisen kann und Marias Charakter Gwendolyn widerwillig bei den ersten Schritten in seiner Welt hilft. Das Thema Zeitreise fand nicht nur Romanautorin Kerstin Gier spannend, auch Jannis war begeistert, im Film die Vergangenheit erleben zu können. Den Fan-Hype um die Story von "Rubinrot" und die Nachfolger "Saphirblau" und "Smaragdgrün" kann der junge Star auf alle Fälle verstehen.

"Diese Welt, die ursprünglich Kerstin Gier erschaffen hat, finde ich unglaublich spannend. Einmal dieses Zeitreisen - was verbindet uns mit der Vergangenheit, was lernen wir da kennen, was nehmen wir daraus mit? Und das zu verbinden mit einem jugendlichen Mädchen, das durchs Leben geht, und zu verbinden mit dem Jungen, das es kennenlernt, die erste große Liebe, die es kennenlernt", erklärte der Gideon-Darsteller im Interview mit RTL.

Auch den Umstand, dass sein Charakter sich beginnt für Gwendolyn, die er zuerst nicht leiden kann, zu interessieren, findet Jannis logisch: "Ich glaube, das Besondere an Gewndolyn für ihn ist, dass sie so unglaublich ehrlich ist. Gideon wurde ja auch so ein bisschen in diese Rolle des Zeitreisenden reingezwungen. Er musste sich sein ganzes Leben lang darauf vorbereiten und hatte gar keine andere Wahl, als nur das zu machen und wünscht sich tief im Inneren, glaube ich, auch immer wieder, dass er einfach ein normaler Mensch wäre. Natürlich hat er diese harte Schale nach außen, aber Gwendolyn ist jemand, der einfach so auf den Punkt ganz ehrlich zu ihm ist. Das ist er gar nicht gewohnt. Da muss er erst mal lernen mit umzugehen. Aber auf der anderen Seite ist das etwas, das ihn total fasziniert und anzieht."

Jannis Niewöhner und Maria Ehrich geben aber auch einfach ein schönes Paar ab und erleben zusammen nicht nur die große Liebe, sondern auch jede Menge Abenteuer und Gefahren während ihrer Reisen durch die Zeit. Lasst euch "Rubinrot" also nicht entgehen.

Maria Ehrich, Claudia Michelsen, Emilia Schüle und Sonja Gerhardt
Getty Images
Maria Ehrich, Claudia Michelsen, Emilia Schüle und Sonja Gerhardt
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Maria Ehrich, Schauspielerin
Adam Berry/Getty Images for Porsche
Maria Ehrich, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de