Promiflash Logo
Tatort: Axel Prahl verteidigt Til SchweigerGetty ImagesZur Bildergalerie

Tatort: Axel Prahl verteidigt Til Schweiger

14. Apr. 2013, 20:18 - Promiflash Redaktion

Für seinen Part als Hamburger Komissar im Tatort und seine Aussagen zu der Filmreihe musste Til Schweiger (49) kürzlich viel Kritik einstecken. Ihm wurde vorgeworfen, nicht genug Respekt vor dem Traditionskrimi und dessen Machern zu beweisen. Schweiger hatte im Vorfeld grundlegende Merkmale des allsonntäglichen Krimispaßes kritisiert. Wer hätte das gedacht: Ausgerechnet sein Tatort-Kollege und Quoten-Konkurrent Axel Prahl (53), der selbst regelmäßig in der beliebten Münster-Ausgabe der Reihe zu sehen ist, brach nun eine Lanze für den Kinostar.

"Ich finde, er wird auch ein bisschen zu Unrecht so permanent gescholten" sagte der Fernseh-Komissar im Interview mit der dapd. Er selbst habe schon das Vergnügen gehabt, beim Dreh des Films "Der rote Baron" mit Schweiger zusammenzuarbeiten, die beiden hätten sich prächtig verstanden. Til sei "ein super Typ", lobte Prahl seinen ehemaligen Co-Star. Til Schweigers Ersteinsatz und der letzte Münster-Krimi sind bis jetzt die absoluten Quoten-Sieger der Tatort-Geschichte, denn nachdem zunächst Til Schweiger die Liste der erfolgreichsten Tatort-Ausgaben aller Zeiten anführte, übertrumpften Axel Prahl und Jan Josef Liefers (48) ihn nur eine Woche später noch einmal. Als Konkurrenzsituation will Prahl das jedoch nicht bezeichnen: "Für mich ist das nicht so wichtig". Leicht gesagt, wenn man die Nase vorne hat!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de