Herzogin Kate: Sie zieht mit dem Baby nach Hause

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
20. Apr. 2013 -
Promiflash Redaktion

Nicht mehr lange und die Welt hat endlich ein königliches Baby mehr. Prinz William (30) und Herzogin Kate (31) treffen schon allerlei Vorbereitungen für den royalen Nachwuchs. Paten werden gesucht, Listen mit möglichen Namen werden erstellt. Doch wo soll der Thronfolger leben? Im Kensington Palast, ist doch klar. Das war natürlich auch genauso geplant, ein dortiges Apartment sollte der frischgebackenen Familie als Wohnung dienen.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Doch weit gefehlt! Der Zustand der Wohnung machte den beiden einen Strich durch die Rechnung. Es wurde dort Asbest gefunden. Und solch ein Zuhause kommt für das Königskind natürlich nicht infrage, da gehen die baldigen Eltern lieber auf Nummer sicher. Deshalb bringt Kate das frisch geborene Kind erstmal zu ihren Eltern in Berkshire unter. Dort wird die Herzogin eine Zeit lang gemeinsam mit ihrem Kind leben. Kate fühle sich dort einfach am sichersten. Außerdem könne ihr ihre Mutter Carole in den ersten Wochen oder Monaten bei der Erziehung helfen, berichtet die britische Zeitung Daily Mail. Ob Queen Elizabeth II. (86) mit dieser Entscheidung einverstanden ist? Schließlich gab es schon im Vorfeld Unstimmigkeiten zwischen Kate und der Schwieger-Oma.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Na, wenigstens ist die Herzogin bei ihren Eltern nicht alleine und erhält ein wenig Unterstützung von ihrer Familie. Prinz William soll zwar einen kurzen Vaterschaftsurlaub eingeplant haben, möchte aber schon bald danach seinen Posten als Hubschrauberpilot in der Armee wieder antreten.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil