Nachdem die Comic-Verfilmung "The Amazing Spider-Man" 2012 auf ganzer Linie überzeugen konnte, wurde bereits bekannt gegeben, dass Andrew Garfield (29) und Emma Stone (24) für eine Fortsetzung erneut in ihre Rollen als Peter Parker und Gwen Stacy schlüpfen werden. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und nun wurde Co-Star und Oscar-Gewinner Jamie Foxx (45) erstmals am Set gesichtet.

Bei Dreharbeiten am Times Square in New York sah man Jamie Foxx jetzt in seinem Kostüm, das aus einer schwarzen Jacke mit aufgesetzter Kapuze bestand, unter der sein Gesicht blau leuchtend hervorschien, berichtete ENews. In der Fortsetzung "The Amazing Spider-Man 2" wird er in der Rolle als Spider-Mans neuer Erzfeind Electro zu sehen sein. In den Comics ist Electro, alias Maxwell Dillon, ein aufstrebender Elektriker mit einem Minderwertigkeitskomplex. Während seiner Arbeit als Leitungsmonteur wird er vom Blitz getroffen und erhält dadurch die außergewöhnliche Fähigkeit, sich Elektrizität zunutze zu machen. Doch natürlich setzt Electro diese nicht ein um Gutes zu bewirken, sondern verwandelt sich in einen Bösewicht und beginnt ein durch und durch kriminelles Leben. Das Comic-Kostüm von Electro, ein Elastan-Anzug in den Farben gelb und grün mit einer riesigen Blitz-Maske, wurde für die Adaption völlig neu konzipiert. Anstelle des Kostüms wird die Priorität nun augenscheinlich verstärkt auf das Make-Up gelegt, und Jamie Foxx' blau leuchtende Haut sowie die hervortretenden blitzartigen Adern in seinem Gesicht spiegeln den Charakter und die besondere Fähigkeit seiner Rolle gelungen wieder.

Die Dreharbeiten werden sich in New York noch einige Monate hinziehen und im Mai 2014 wird der Film dann in die Kinos kommen.

Jamie FoxxWENN
Jamie Foxx
Emma Stone und Andrew GarfieldPatrick Hoffmann/WENN.com
Emma Stone und Andrew Garfield
Andrew GarfieldSTS/WENN
Andrew Garfield


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de