Der härteste Rapper der 90er Jahre macht es jetzt old-school. Vanilla Ice (45) ist seit seinem Hit "Ice, Ice Baby" aus dem Jahr 1990 vor allem als Reality-Star im amerikanischen Fernsehen bekannt. Neben seiner eigenen Show "The Vanilla Ice Project", in der er Häuser verschönert, war Ice auch "Dancing On Ice", "Celebrity Boxing" und "The Surreal Life: Fame Games" zu sehen. Nun stellte der Privatsender DIY-Network ein neues TV-Konzept mit Vanilla Ice vor.

Für "Vanilla Ice Goes Amish" wird der Rapper in ein Amish-Dorf im Bundesstaat Ohio geschickt. Die Glaubensgemeinschaft ist bekannt dafür, einige Seiten des technischen Fortschritts abzulehnen und noch ein Leben wie vor 200 Jahren zu führen. Vanilla Ice soll von den Bewohnern lernen, wie sich Holz am besten verarbeiten lässt.

Robert Van Winkle, wie Ice eigentlich heißt, scheint sich auf seine Aufgabe jedenfalls sehr zu freuen. Auf Twitter schrieb er: "Diese Show wird unglaublich, pure Magie. Ich zieh einfach mein Ding durch, und zwar mit den Amish".

Vanilla IceBrian To/WENN.com
Vanilla Ice
Vanilla IceDJDM/WENN.com
Vanilla Ice
Vanilla IceWENN
Vanilla Ice


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de