Promiflash Logo
GNTM: Fiese Hass-Attacken auf Maike!Getty ImagesZur Bildergalerie

GNTM: Fiese Hass-Attacken auf Maike!

16. Mai 2013, 21:00 - Promiflash Redaktion

"Viva la Diva!" lautete das Motto bei der aktuellen Folge von Germany's next Topmodel. Dementsprechend musste jedes Mädchen in die Rolle eines Superstars schlüpfen: Lovelyn durfte als "Single Lady" Beyonce antreten, Luisa tanzte als Elvis den Jailhouse Rock und Maike musste sich als Madonna (54) an der Stange räkeln.

Ein undankbarer Job für die schlanke Rothaarige: Nicht nur sie selbst, auch ihre Mit- oder viel besser gesagt Gegenstreiterinnen fanden ihre etwas ungelenken Tanzversuche alles andere als sexy. Schon bei der ersten Aufgabe dieser Woche wurde wieder deutlich, was sich in den letzten Wochen immer mehr herauskristallisiert hatte: Maike ist unbeliebt bei den anderen Mädchen. Aber nicht nur das, inzwischen scheint sie als Sündenbock für jede verpatzte Chance oder schlechte Laune der übrigen Kandidatinnen herhalten zu müssen. Da die Kamera nicht zeigt, inwieweit sie den anderen Mädchen wirklich Anlass dazu gibt, ihre nervige und anstrengende Art zu beanstanden, wird der außenstehende Zuschauer im Unklaren darüber gelassen, ob diese oft geäußerte Kritik berechtigt ist. Eines geht jedoch ganz klar aus den Aussagen der anderen hervor: Inzwischen hat sich ein regelrechter Maike-Hass herausgebildet!

Lästerzunge Sabrina hat wie immer mit harten Kommentaren die Nase vorne: "Maike ist kein Typ, der sexy ist. Sie ist halt ein Streichholz auf zwei Beinen, die bewegt sich wie ein Stock!", beurteilt sie Maikes Madonna-Auftritt. Und auch, als es darum geht, das neue Gesicht der Werbe-Kampagne eines bekannten Kosmetik-Herstellers zu werden, gönnen die anderen Maike nicht das Schwarze unterm Nagel: Als Maike gemeinsam mit Anna-Maria in die engere Auswahl kommt, ist die Freude bei den anderen Kandidatinnen gleich null. "Wenn Anna-Maria es gut gemacht hat, warum nehmen sie sie dann nicht einfach und geben Maike auch noch Bestätigung?", giftet Kandidatin Lovelyn.

Bei der Auswahl eines Mädchens für das neue Blue-Video zeigt Maike dann, dass die Anfeindungen an ihr auch nicht spurlos vorübergehen: Bei ihrer Interpretation einer betrogenen Ehefrau wird sie gleich mal handgreiflich - irgendwie muss der Unmut ja raus. Als dann schließlich sowohl Marie als auch Maike zu Wackel-Kandidatinnen gekürt werden, ist natürlich klar, wer die Siegerin der Herzen bei den anderen GNTM-Girls ist: Es ist nicht Maike.

Letztendlich schafft die ungeliebte Kandidatin es in die nächste Woche - doch worauf muss sie sich nun im GNTM-Haus einstellen? Die Gesichter der Mädchen sprechen jedenfalls Bände, als nicht Marie, sondern Maike es in die nächste Runde kommt...

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de