Im Halbfinale von Let's Dance wurde es wieder einmal sehr, sehr spannend. Drei Paare kämpften um den Einzug ins große Finale. Doch während die Favoriten Sila Sahin (27) und Christian Polanc (35) sowie die heimlichen Stars der Show, Manuel Cortez (34) und Melissa Ortiz-Gomez, sich am Ende freuen durften, hatte Paul Janke (31) das Nachsehen.

Der ehemalige Bachelor war sichtlich geknickt, als ihm in jeder der drei Tanzrunden viel negative Kritik und nur spärliche Punkte von der Jury zuteil wurden. Am Ende mussten er und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova das Tanztunier verlassen. Paul fühlte sich und vor allem Ekaterina offensichtlich ungerecht behandelt und verließ nach Drehschluss fluchtartig das Studio. Promiflash hat vor Ort mit Joachim Llambi (48) darüber gesprochen, ob die Jury Paul möglicherweise zu hart rangenommen hat. Der sprach beschwichtigende Worte: "Er war im Halbfinale, das hätten auch nicht viele gedacht. Ich glaube für Paul war das ein tolles Erlebnis, ein tolles Event! Er ist so weit gekommen, wie er nicht gedacht hat, und heute rauszufliegen, ist auch keine Schande." Ein absolut glühender Fan von Paul scheint der Juror jedoch dann doch nicht zu sein: "Er hat ja das eine oder andere Mal Glück gehabt, da waren dann auf einmal andere sehr schwache Paare und von der Seite - er war heute dabei, und das war halt so", fasst er Pauls Leistung bis zum Halbfinale zusammen.

Trotz seines Ausscheidens gibt es für den Fußballer natürlich keinen Grund, sein Licht un der Scheffel zu stellen, schließlich verlässt er die Show mit der Bronze-Medaille! Das findet auch Pauls ehemaliger Konkurrent Manuel Cortez: "Er kann massiv stolz sein auf seinen dritten Platz!" Und noch ein Gutes hat sein Ausscheiden: Da er nun seine Tage nicht mehr mit endlosen Tanz-Training-Stunden verbringen muss, bleibt dem schönen Bachelor ganz viel Zeit für seine noch schönere Ekaterina - denn wie er Promiflash verriet, ist nach dem Ende der Show so einiges möglich zwischen den beiden...

RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
Paul JankeRTL / Stefan Gregorowius
Paul Janke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de