Es ist entschieden: Beim spannenden Halbfinale von Let's Dance am Freitagabend kristallisierte sich heraus, welche beiden Stars in der finalen Show um den Titel Dancing Star 2013 kämpfen werden. Nach dem Ausscheiden von Paul Janke (31) und Ekaterina Leonova sind nun noch Sila Sahin mit Christian Polanc (35) und Manuel Cortez (34) mit Melissa Ortiz-Gomez im Rennen um die Tanzkrone. Promiflash hat direkt nach seinem Weiterkommen mit Manuel gesprochen, der schon beinahe euphorisch auf die nächste Runde zugeht.

Nachdem der Schauspieler anfänglich oft durch die Jury kritisiert wurde und erhebliche Startschwierigkeiten gehabt hatte, ist nun ganz offensichtlich ein Knoten bei ihm geplatzt, er genießt jede Minute der Show. Für nächste Woche gibt er sich kampfeslustig: "Ich denke, dass ich eine reelle Chance habe. Sila ist sehr stark, das weiß ich auch. Also das wird jetzt kein Zuckerschlecken. Sie ist sehr stark, die beiden sind sehr ehrgeizig, sie wollen sehr gewinnen, das finde ich auch gut. Aber wir werden genauso gut kämpfen, wir haben andere Vorteile, und die werden wir versuchen auszuarbeiten." Letzten Endes kommt es ihm nämlich gar nicht mehr so aufs Gewinnen, sondern vielmehr auf den Spaßfaktor an: "Ganz ehrlich, ich will nächste Woche hauptsächlich Freude empfinden. Und wenn es für einen Sieg reicht, dann ist es wunderbar, wenn es ein zweiter Platz ist, ist das auch sehr gut." Denn sein Ziel, dass er sich im Vorfeld für Let's Dance gesetzt hatte, hat er längst überschritten. "Wir haben alle wahnsinnig viel erreicht. Ich bin auch kein verbissener Mensch. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte weit kommen, aber das habe ich längst erreicht. Gewinnen wäre bombe, aber ich kann am nächsten Freitag nicht verlieren. Denn egal was passiert, ich hab mehr als gewonnen. Klar, die Show gewinnen: top. Zweiter Platz: megageil!"

Sieht so aus, als dürften wir uns nächste Woche nochmal auf eine letzte Show voller guter Laune, großer Ambitionen und vor allem ganz viel Spaß am Tanzen freuen.

Manuel CortezWENN
Manuel Cortez
RTL / Stefan Gregorowius
Sila SahinWENN
Sila Sahin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de