Mit dem Champions-League-Finale am Samstag ging für den FC Bayern München ein lange gehegter Traum in Erfüllung: Endlich konnten sie sich den begehrten Titel im spannenden Duell gegen Borussia Dortmund sichern und auch die Feier ließ nicht lange auf sich warten. Nun hat sich auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm (29) erstmals via Facebook zu dem tollen Triumph geäußert.

"Gestern war es endlich soweit: Der Henkelpott ist in München angekommen! Auch heute fehlen mir noch die Worte, um meine Gefühle in dem Moment zu beschreiben, als das Spiel am Samstag in Wembley abgepfiffen wurde. Es ist ein absoluter Traum, auf den wir viele Jahre hingearbeitet haben und dem wir schon zweimal zum Greifen nahe waren. In einem Finale, in dem uns Dortmund alles abverlangt hat, haben wir nun endlich den Titel erkämpft. Ich bin überglücklich, dass wir trotz des enormen Drucks, den alle gespürt haben, uns, den Trainer und alle die einen Anteil an diesem Erfolg haben am Ende mit dem Pokal belohnen konnten. Ein riesen Dankeschön auch an alle Fans, die uns in London und vor den Fernsehern unterstützt haben!", schrieb Philipp, dem die Freude immer noch anzumerken ist. Doch am Samstag steht mit dem DFB-Pokal-Finale ja schon die nächste Herausforderung an.

"Nachdem wir uns heute vom Spiel - und natürlich der anschließenden Feier ;) - erholen durften, geht es die nächsten vier Tage noch einmal auf den Trainingsplatz. Am kommenden Wochenende wollen wir das Triple perfekt machen!" Ob ihnen wohl auch das gelingen wird?

Action Plus Sports Images
FC Bayern Münchens Trainer Jupp HeynckesActionPress/ Pool/Getty/HartmannPool/Getty/Ha
FC Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes
Philipp LahmBernd Feil/WENN
Philipp Lahm


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de