Promiflash Logo
Stirbt "Tatort"-Kommissar Joachim Król den TV-Tod?GALUSCHKA,HORSTZur Bildergalerie

Stirbt "Tatort"-Kommissar Joachim Król den TV-Tod?

28. Mai 2013, 17:58 - Promiflash Redaktion

Überraschende Nachrichten für alle Tatort-Fans: Joachim Król (54) wird nicht länger als Kommissar Frank Steier ermitteln. Nach dem Ausstieg seiner Ermittlerkollegin Nina Kunzendorf (41) hat der 54-Jährige genug und will seine Rolle als Frankfurter Tatort-Kommissar an den Nagel hängen. Als Ermittlerin Conny Mey war Nina Kunzendorf bis letztes Jahr an der Seite von Król zu sehen. Doch nach ihrem Ausstieg, war es einfach nicht mehr das gleiche für den Schauspieler. "Nina fehlt mir", sagte er in einer Mitteilung seiner Agentur. Nach Angaben des Hessischen Rundfunks wird Król im November seinen letzten, von insgesamt sieben Fällen, drehen. hr-Fernsehspielchefin Liane Jessen erklärte, dass seine Figur auf keinen Fall vor der Kamera stirbt: "Der Tod ist viel zu banal für uns", sagte sie.

Nach dem Ausstieg von Kunzendorf alias Mey hatte Król zunächst einen Tatort als einzelner Ermittler gedreht. Bei den Dreharbeiten sei ihm aber klar geworden, dass sein früheres Frankfurter Team mit Kunzendorf einzigartig gewesen sei, erklärte der hr. "Die Redaktion wird sicher wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen. Ich will da niemandem im Weg stehen. Ein klarer Schnitt scheint mir sinnvoll", so Król. In Frankfurt sollen auch weiterhin zwei Kommissare ermitteln. Als Kunzendorf-Nachfolgerin wurde bereits Margarita Broich (53) verpflichtet und als Partnerin von Król vorgestellt. Die beiden werden nun jedoch nicht zusammen drehen. "Wir suchen eine neue Besetzung neben Broich", sagte Jessen. "Im kommenden Februar drehen wir dann mit den beiden die erste gemeinsame Folge." Króls vorletzter Fall "Eskimo" wird voraussichtlich im November ausgestrahlt. Wann der letzte Fall mit ihm als allein agierender Kommissar ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de