Elf Jahre sind inzwischen seit der unschönen Trennung des einstigen Hollywood-Traumpaars Alec Baldwin (55) und Kim Basinger (59) vergangen. Scheinbar genug Zeit, um die Erinnerungen an die fiese Scheidungs-Schlacht von damals hinter sich zulassen und sich stattdessen darauf zu besinnen, was man früher an seinem Partner geschätzt hat. So scheint es jedenfalls Alec zu handhaben, denn der Neu-Verheiratete schwärmte nun offen von seiner schönen Ex-Frau, und das, obwohl er derzeit mit seiner neuen Liebe das erste gemeinsame Kind erwartet.

Im Interview mit Access Hollywood geriet der Film-Star diese Woche geradezu in unverhohlenes Schwärmen: "Kim ist eine der schönsten Frauen, die je gelebt haben und selbst [unsere] Scheidung kann meine Ansicht nicht trüben." Wo er Recht hat, hat er Recht, denn schließlich zählte das frühere Model in den 80ern und 90ern zu den begehrenswertesten Frauen Hollywoods. Und die schöne Schauspielerin hat nicht nur nachhaltigen Eindruck bei ihrem Ex-Mann hinterlassen, sondern auch bei ihrer gemeinsamen Tochter Ireland Baldwin (17). Denn die arbeitet ja bekanntlich derzeit daran, in die Model-Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, was bei Papa Alec auf gemischte Gefühl stößt: "Die gute Nachricht ist, dass meine Tochter jemand ist, der ein bisschen was versteht. Es ist schwer in dem Alter die Weisheit zu haben, dass Schönheit kommt und geht."

Im Moment konzentriert sich Alec aber in erster Linie auf seine neue Familie, denn mit seiner Ehefrau Hilaria Thomas (28) erwartet er bald Nachwuchs. So ganz geheuer scheint ihm das späte Familienglück aber noch nicht zu sein: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit meiner Frau am Tisch sitze, mit der ich ein Baby bekomme, und eine Tochter habe, die schon fast 18 Jahre alt ist," gestand er. "Es ist bizarr."

Demi Moore bei der LACMA Art + Film Gala 2014
Getty Images / Jason Merritt/TERM
Demi Moore bei der LACMA Art + Film Gala 2014
Kim Basinger bei der Premiere von "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe"
Alberto E. Rodriguez/Getty Images
Kim Basinger bei der Premiere von "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe"
Hilaria und Alec Baldwin
Jason Kempin/ Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de