Das Sommerspecial von Wetten, dass..? ist eigentlich ein Higlight jeden Jahres. Doch 2013 wurde die Sendung auf Mallorca den vielen kritischen Stimmen zufolge, die sich bereits kurz nach Ende der Show zu Wort meldeten, zu einer absoluten Pleite und regelrechten Fremdscham-Partie. Besonders Gastgeber Markus Lanz (44) muss seither viel Spott einstecken und mit Spekulationen rund um seinen Rauswurf und einen möglichen Nachfolger klarkommen.

Auch dem ZDF scheint klar zu sein: So kann es nicht weitergehen! Schließlich soll die Sendung, die auch international bekannt ist, keine dauerhafte Lachnummer werden. Deshalb, so will Bild erfahren haben, wird jetzt an einem veränderten Konzept gebastelt. Wenn "Wetten, dass..?" dann nach der Sommerpause am 5. Oktober wieder losgeht, soll sich, besonders, was die Gäste angeht, Grundlegendes geändert haben. Wurden zuletzt besonders Promis des Privatfernsehens wie Oliver Pocher (35), Bülent Ceylan (37), Paul Panzer (41), Olivia Jones (43) oder auch die Geissens eingeladen, um die Show für jüngere Zuschauer attraktiv zu machen, nehmen die Senderverantwortlichen von dieser - offensichtlich gescheiterten - Idee nun Abstand. Stattdessen soll jetzt das Gesamtpublikum, das einen Altersdurchschnitt von 61 Jahren hat, bedacht werden. Somit werden wohl demnächst eher Stars wie Iris Berben (62) oder Claus Kleber (57) auf der "Wetten, dass..?"-Couch sitzen.

Doch was ist mit dem so heftig kritisierten Markus Lanz? Er soll der Abendsendung angeblich definitiv erhalten bleiben und keinesfalls ersetzt werden. Anders sieht es bei Co-Moderatorin Cindy aus Marzahn (41) aus, deren Vertrag bisher nicht verlängert wurde und die nun in das neue Show-Konzept wohl eher nicht mehr so gut hinein passt.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013
Getty Images
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de