Promiflash Logo
Die Rettung? Neue Leitung für "Wetten, dass..?"Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Rettung? Neue Leitung für "Wetten, dass..?"

25. Juni 2013, 9:30 - Promiflash Redaktion

Weitere Veränderungen für Wetten, dass..? und das ZDF: Seit dem Moderatoren-Wechsel von Thomas Gottschalk (63) zu Markus Lanz (44) im Jahr 2012 muss die Show herbe Kritik einstecken. Nicht nur, dass über jeden Patzer des Moderators heiß diskutiert wird, auch Gäste und Konzept der Show sollen nun überdacht werden, um den sinkenden Einschaltquoten entgegenzuwirken. In Zukunft soll die Konzentration daher wieder mehr auf dem älteren Publikum liegen, die lieber namhafte Schauspieler als Trash-Promis sehen wollen. Auch Ulknudel Cindy aus Marzahn (41) ist zukünftig nicht mehr dabei.

Reichen diese Maßnahmen an Veränderungen schon aus, um die Show zu retten? Offensichtlich nicht, denn nun hat auch noch die Redaktionsleitung gewechselt. Anstelle von Birgit Göller wird ab dem 1. Juli Oliver Heidemann übernehmen, wie quotenmeter.de berichtet. Bisher war Heidemann als stellvertretender Leiter für den ZDF-Programmbereich Musik tätig, nun versucht er sich also an Deutschlands erfolgreichstem Show-Klassiker. Mal sehen, ob er es schafft, Wetten, dass..? wieder in eine andere Richtung zu lenken, die zum gewünschten Erfolg führt!

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de