Erst diese Woche wurde in Amerikas bevölkerungsreichstem Bundesstaat Kalifornien endlich die Ehe gleichgeschlechtlicher Paare möglich gemacht. Und schon wenige Tage nach der Gesetzesänderung regnet es Hochzeitsnachrichten von diversen Stars, denen es vorher nicht möglich war, zu heiraten oder die sich aus Protest weigerten, vor den Trau-Altar zu treten, solange gleichgeschlechtlichen Paaren dieses nicht möglich war. So hat sich Kristen Bell (32) zum Beispiel direkt nach der Gesetzesverkündung mit ihrem Liebsten verlobt, und auch Angelina Jolie (38) und Brad Pitt (49) müssten nun eigentlich bald ihre Heiratspläne in die Tat umsetzen, gaben sie doch immer an, bis zur Legalisierung der Homo-Ehe mit der eigenen Hochzeit warten zu wollen.

Doch damit nicht genug der freudigen Nachrichten: Nun wurde bekannt, dass Jesse Tyler Ferguson (37), den man aus der Serie Modern Family kennt, seinen langjährigen Freund Justin Mikita im Juli heiraten will. Die beiden sind seit letztem Jahr verlobt
und nun gab Jesse zu, dass die Hochzeit unmittelbar bevorsteht. Gegenüber Showbizspy sagte er: "Wir freuen uns sehr darauf, nächsten Monat zu heiraten. Wir haben 250 Leute eingeladen!" Die Hochzeit wird in New York stattfinden, wo die gleichgeschlechtliche Ehe bereits seit 2011 rechtskräftig ist. Nach der Gesetzesänderung in Kalifornien hatten Jesse und Justin überlegt, kurzfristig die Hochzeits-Location zu ändern. "Wir hatten geplant, in New York zu heiraten, weil es dort legal war. Hochzeiten sind teuer und wir wollten das Geld einem Staat geben, der uns akzeptiert, wie wir sind... Wir sind jetzt mit der Planung zu weit vorangeschritten, um unsere Pläne noch zu ändern."

Anstatt Hochzeitsgeschenke erbeten die beiden von ihren Gästen Spenden an ihre Wohltätigkeitsorganisation "Tie The Knot" (zu deutsch: "Den Bund der Ehe schließen"), die sich für die Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren in anderen Staaten der USA einsetzt.

FayesVision/WENN.com
Anthony Dixon/WENN.com
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de