Er hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich, wurde aber vor allem durch seine TV- und Kinorollen zur Legende. Die Rede ist von Joachim Fuchsberger (86), der vielen vor allem unter seinem Spitznamen "Blacky" bekannt ist. Den bekam er übrigens gleich zweimal verpasst: Einmal zu Kriegszeiten, als eine französisch sprechende Freundin seinen Einsatznamen "Jackie" wie "Blacky" aussprach, das andere Mal Jahre später als Moderator, als er einmal eine Sendung angetrunken moderierte. Der Programmdirektor ermahnte ihn, keine "Blackies" mehr zu trinken.

In seiner Karriere war er in ganz verschiedenen Rollen zu sehen, avancierte jedoch vor allem zum typischen Verbrecherjäger und Beschützer schutzsuchender Frauen. Eine seiner wohl berühmtesten Figuren war die des Inspektors in den "Edgar Wallace"-Filmen in den 1960ern. Fuchsberger wird mit dieser Rolle so stark verbunden, dass er sogar in der "Edgar Wallace"-Parodie "Neues vom Wixxer" einen Auftritt hatte. Neben der Schauspielerei machte sich der heute 86-Jährige auch als Moderator einen Namen und war sogar als Schlagertexter tätig.

Seine Karriere war demnach mega-erfolgreich, doch privat hatte er dafür großes Unglück. 2010 ertrank sein Sohn Thomas (†53)! Joachim Fuchsberger selbst hat seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: So erlitt er 2003 einen leichten Schlaganfall und hat außerdem bereits drei Herzoperationen hinter sich. Und jetzt gibt es schon wieder eine dramatische Meldung: Wie Die Aktuelle berichtet, erlitt die deutsche TV-Legende, die 2011 den deutschen Filmpreis für ihr Lebenswerk erhielt, jetzt einen Hirnschlag! Bereits am 4. Juni kam es zu dem Schlaganfall und auch jetzt soll es Fuchsberger noch sehr schlecht gehen. Der Schauspieler wurde an dem besagten Tag sofort in eine Klinik gebracht und soll zu dem Zeitpunkt einseitig gelähmt gewesen sein,. Mittlerweile befindet er sich in einer Reha-Einrichtung und muss gepflegt werden. Wir wünschen Joachim Fuchsberger gute Besserung.

Joachim FuchsbergerPHOTOS 12 / ActionPress
Joachim Fuchsberger
Joachim FuchsbergerWENN
Joachim Fuchsberger
Joachim FuchsbergerWENN
Joachim Fuchsberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de