Promiflash Logo
Nach Faust-Angriff: Sido zurück in Casting-JuryGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Faust-Angriff: Sido zurück in Casting-Jury

2. Juli 2013, 17:32 - Promiflash Redaktion

Ein deutscher Rapper sorgte für einen ziemliche Wirbel beim österreichischen TV-Sender ORF. Sido (32) bekam im vergangenen Jahr überraschend einen Job als Juror der Casting-Show "Die Große Chance", ein Format, das mit Das Supertalent vergleichbar ist. Als der Berliner jedoch für einen Eklat sorgte und den Society-Reporter Dominic Heinzl (49) nach einem Streit hinter den Kulissen mit einem Faustschlag zu Boden schickte, warf der ORF Sido umgehend aus der Show. Nach einer öffentlichen Entschuldigung und sinkender Quoten machte der Sender jedoch schnell wieder einen Rückzieher und holte ihn zum dritten Halbfinale zurück.

Wie der Sender nun bekannt gab, wird Sido auch in der neuen Staffel, die im September startet, wieder in der Jury sitzen. In "Die Große Chance" treten rund 300 Kandidaten in fünf Shows an, um die Juroren und das Publikum zu überzeugen. Für das Opfer der Rapper-Attacke nahm der Streit dagegen kein gutes Ende. Heinzls Sendung "Chili" wurde vom ORF mittlerweile eingestellt. Nun geht der Streit allerdings vor Gericht weiter.

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de