Promiflash Logo
Pool Champions: So verlief das Synchronspringen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Pool Champions: So verlief das Synchronspringen!

5. Juli 2013, 19:46 - Promiflash Redaktion

Im Halbfinale der RTL-Show Die Pool Champions mussten die verbleibenden sechs Kandidaten gemeinsame Sache machen, denn die erste Disziplin am heutigen Freitag konnte man nicht alleine gewinnen. Stattdessen war Team-Fähigkeit und ein gutes Timing gefragt: Auf dem Plan stand nämlich Synchronspringen. Zwar wurden die Promi-Teilnehmer getrennt benotet, doch Synchronität war natürlich trotzdem gefragt.

Als erstes Team sprangen Moderator Carsten Spengemann (40) und GZSZ-Star Thomas Drechsel (26), die in extravaganten bunten Schwimmanzügen antraten, mehr oder weniger synchron vom 3-Meter-Brett. Doch der erste Sprung ging mächtig in die Hose, denn während Thomas bereits im Wasser ankam, stand Carsten noch auf dem Brett. Beim zweiten Versuch landeten sie zwar gemeinsam im Wasser, doch der Sprung war alles andere als synchron. Vor allem Carsten sah bei seinem Versuch etwas unglücklich aus.

Das zweite Team war zumindest optisch für so manche Frau ein richtiges Dream-Team: Tänzer Massimo Sinató (32) und Bachelor Jan Kralitschka (36) trauten sich zusammen auf den 5-Meter-Turm, um einen eineinhalbfachen Salto zu springen. Was im Training noch gut klappte, war in der Show leider doch nicht ganz synchron.

Als drittes und gleichzeitig besonders ungleiches Duo traten Auswanderer Konny Reimann (57) und Ex-Leistungssportlerin Magdalena Brzeska (35) an. Die beiden zeigten vom 5-Meter-Turm eine hervorragende Leistung und konnten auch die Jury um Franziska van Almsick (35) und Verona Pooth (45) überzeugen.

Bevor es mit Synchronschwimmen weiterging, traute sich Moderatorin Nazan Eckes (37) endlich auch vom 10-Meter-Turm in das kühle Nass zu hüpfen. Respekt Frau Eckes!

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de