Promiflash Logo
Schlimmer Verdacht: Hat Bohlen etwa geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlimmer Verdacht: Hat Bohlen etwa geklaut?

6. Juli 2013, 16:01 - Promiflash Redaktion

Zwar war Andrea Berg (47) auch ohne Poptitan Dieter Bohlen (59) bereits äußerst erfolgreich im Schlager-Business, doch seit der Meister der Songtexte die rothaarige Sängerin unter seine Fittiche genommen hat, boomt das Geschäft noch mehr.

Doch jetzt ziehen dunkle Wolken am immer so perfekt aussehenden Schunkel-Himmel auf, denn angeblich soll der Song 'Piraten wie wir', der von Bohlen produziert wurde, abgekupfert sein. Und zwar von keiner Geringeren als Tina Turner (73). Ihr Kult-Titel 'The Best' soll dem von Andrea nämlich ziemlich ähnlich sein, wie jetzt Studenten der Berliner Humboldt Universität herausfanden. Für sie scheint die Lage eindeutig: Vor allem die Synthesizer-Klänge hat Dieter Bohlen gemopst. Die Analyse der fleißigen Studis steht unter dem Titel 'Bohlen & Bergs Piratenraub' frei verfügbar im Netz, berichtet der Donaukurier.

Ob sich dieser Verdacht erhärtet? Glauben kann man das fast nicht, ist Bohlen doch für sein unfehlbares Trendgespür bekannt und so würde es schon sehr verwundern, wenn er tatsächlich nichts Eigenes geschaffen hätte.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de