Zwar war Andrea Berg (47) auch ohne Poptitan Dieter Bohlen (59) bereits äußerst erfolgreich im Schlager-Business, doch seit der Meister der Songtexte die rothaarige Sängerin unter seine Fittiche genommen hat, boomt das Geschäft noch mehr.

Doch jetzt ziehen dunkle Wolken am immer so perfekt aussehenden Schunkel-Himmel auf, denn angeblich soll der Song 'Piraten wie wir', der von Bohlen produziert wurde, abgekupfert sein. Und zwar von keiner Geringeren als Tina Turner (73). Ihr Kult-Titel 'The Best' soll dem von Andrea nämlich ziemlich ähnlich sein, wie jetzt Studenten der Berliner Humboldt Universität herausfanden. Für sie scheint die Lage eindeutig: Vor allem die Synthesizer-Klänge hat Dieter Bohlen gemopst. Die Analyse der fleißigen Studis steht unter dem Titel 'Bohlen & Bergs Piratenraub' frei verfügbar im Netz, berichtet der Donaukurier.

Ob sich dieser Verdacht erhärtet? Glauben kann man das fast nicht, ist Bohlen doch für sein unfehlbares Trendgespür bekannt und so würde es schon sehr verwundern, wenn er tatsächlich nichts Eigenes geschaffen hätte.

Dieter Bohlen und Andrea Berg im August 2011 in Handeloh
Getty Images
Dieter Bohlen und Andrea Berg im August 2011 in Handeloh
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2016
Getty Images / Jens Schlueter
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 2016
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de