Promiflash Logo
Die Katze vor Gericht: Das ist wirklich los!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Katze vor Gericht: Das ist wirklich los!

9. Juli 2013, 8:33 - Promiflash Redaktion

Ärger im Hause Katzenberger, doch in diesem Falle geht es ausnahmsweise nicht Mama Iris Klein (46) und Tochter Daniela (26), sondern um Oma Isolde. Die klagt nämlich jetzt gegen ihre Enkelin, und Tochter Iris gleich mit.

Grund für die Streitigkeiten: In Danielas Erstlingswerk 'Sei schlau, stell dich dumm' habe Iris schlecht über ihre Mutter gesprochen und sie in einem falschen Licht dargestellt, so die Bildzeitung. Daniela sei auf diesen Zug mit aufgesprungen und habe ihre Oma als eine "ziemlich böse Person" betitelt. Zu viel für Isolde, die nun derartige Passagen verbieten lassen möchte.

Das Verhältnis von Iris zu ihrer Mutter Isolde schien nie das Beste zu sein. Als die heute 46-Jährige mit 17 das erste Mal schwanger wurde, habe Isolde vorgeschlagen, das Baby abtreiben zu lassen. Als Iris sich querstellte, schmiss Isolde ihre Tochter raus. Im Buch steht dazu geschrieben: "Als ich mit Daniela schwanger wurde - ich war siebzehn - wollte meine Mutter, dass ich das Baby wegmachen lassen. Sie meinte, ich wäre zu jung, sollte erst meine Lehre beenden. Als ich ihr sagte, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen wollte, setzte sie mich vor die Tür." Seither sind die Fronten verhärmt. Man redet zwar noch miteinander, aber von einem liebevollen Verhältnis zueinander sind die Parteien weit entfernt.

Heute beginnt der Prozess im Landgericht Frankenthal. Ob sich die drei Frauen einigen können? Wir sehen das eher skeptisch.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de