Anzeige
Promiflash Logo
Queen Elizabeth: DAS gab es seit 120 Jahren nicht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Queen Elizabeth: DAS gab es seit 120 Jahren nicht!

12. Juli 2013, 12:30 - Promiflash Redaktion

Es herrscht allgemeine Aufregung. Alle fiebern mit Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) mit, als würden die zwei zur eigenen Familie gehören. Auch für Queen Elizabeth II. (87) ist die Geburt des Kindes ein ganz besonderer Moment.

Die Monarchin freut sich auf ihr erstes Ur-Enkelkind, denn Prinz William ist ihr erster Enkel, der für die nächste royale Generation sorgt. Wenn der Prinz oder die Prinzessin - so genau wissen wir das ja noch nicht - von Cambridge das Licht der Welt erblickt, macht er oder sie die Queen damit zur ersten Urgroßmutter auf dem englischen Thron seit 120 Jahren. Die letzte Königin, die das geschafft hat, war Queen Victoria. Sie kümmerte sich 1894 um die Staatsgeschäfte, als ihr Urenkel Edward VIII. geboren wurde.

Ob das für die Queen der passende Moment ist, um die Krone an ihren Nachfolger weiterzugeben? Wir glauben eher nicht, denn die traditionsbewusste Königin wird ihrem Land solange dienen, wie sie auf dieser Erde weilt und nicht, wie andere Monarchen Europas freiwillig von ihrem Amt zurücktreten. Alles andere wäre eine ziemliche Überraschung.

Wir sind schon auf die ersten Bilder von Queen Elizabeth und ihrem Enkelkind gespannt. Hoffentlich sieht man ihr die Freude ebenso an, wie bei ihrem Sieg in Ascot.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de