Promiflash Logo
Raphael Vogt: Darum ist er bei GZSZ ausgestiegenSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Raphael Vogt: Darum ist er bei GZSZ ausgestiegen

13. Juli 2013, 13:44 - Promiflash Redaktion

Ex-GZSZ-Darsteller Raphael Vogt (37) spielt jetzt nur noch selten in Fernsehproduktionen mit. Er hat sich schon vor 12 Jahren ein zweites Standbein aufgebaut. Doch wieso verließ er die erfolgreiche RTL-Soap überhaupt?

Raphael Vogt, der zurzeit vor allem als Programmierer tätig ist, hat sich jetzt dazu geäußert, wie es zu seinem Serienausstieg 2005 kam. Nach neun Jahren als Nico Anton Weimershaus hatte sich der Schauspieler entschieden GZSZ zu verlassen. Promiflash gegenüber erklärt er seine Entscheidung so: "Es war für mich, die ganzen neun Jahre über immer: Ich könnte gehen, ich könnte bleiben. Aber ich habe mich immer wohlgefühlt da. Es gab da einfach einen Punkt, wo ich gesagt habe, so jetzt möchte ich gehen, wenn ich einfach noch voll zu dem Produkt stehen kann."

Es scheint als wäre die endgültige Entscheidung recht spontan gefallen. Gab es vielleicht einen neuen Handlungsstrang im Drehbuch, der nicht Raphaels Geschmack entsprach? Das hat er uns so genau leider nicht verraten. Auch, wenn der Schauspieler, wie er sagt, seine Arbeit mochte, will er dennoch nicht in den GZSZ-Kiez zurückkehren.

Für den 37-Jährigen scheint sein Serienausstieg die richtige Wahl gewesen zu sein, seine Fans trauerten ihm trotzdem lange hinterher. Das komplette Interview seht ihr in unserer "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de