Promiflash Logo
Panne enthüllte es: VL-Star stirbt den Serien-Tod!Getty ImagesZur Bildergalerie

Panne enthüllte es: VL-Star stirbt den Serien-Tod!

16. Juli 2013, 10:16 - Promiflash Redaktion

Wenn ein alteingesessener Seriencharakter eine Soap verlässt, ist das meist - so traurig es auch ist - ein absolutes Highlight. Die letzten Szenen sollen so dramatisch wie möglich sein, schließlich will man den Fans ja auch was bieten. Um die Spannung auf die Episode noch zu steigern, soll natürlich vorab nichts über die Dreharbeiten an die Öffentlichkeit gelangen. Doch genau das ist bei Verbotene Liebe gründlich daneben gegangen.

Wie jetzt per Zufall herauskam, wird Patricia Schäfer (46) die Serie verlassen. In der ARD-Serie spielt sie die Rolle der Viktoria Wolf, die derzeit schwanger ist und Baby Nummer 4 erwartet. Nur noch bis Oktober wird sie für die tägliche Serie über die Bildschirme flimmern, denn dann ereilt sie ein tragischer Schicksalsschlag. Dass diese Informationen nun vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangten, ist einem vergesslichen Produktionsmitarbeiter geschuldet. Jemand hatte ein Exemplar des Drehbuchs in einem Café vergessen. Ein Gast hat dieses schließlich gefunden und der Bild-Redaktion zukommen lassen. In der Zeitung zitierte man aus dem Fundstück: "Viktoria stirbt bei einem Unfall. (...) Familie Wolf steht nach Viktorias Tod unter Schock. Als Thomas von Schmerz und Trauer wie gelähmt ist, erweist Marlene sich als tapfere Stütze der Familie." Damit sind also extreme Veränderungen bei der Serie zu erwarten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de