Anna Loos (42) ist eine der markantesten Schauspielerinnen Deutschlands. Im ZDF wird sie bald die Ermittlerin "Helen Dorn" in der gleichnamigen Serie spielen.

Die Dreharbeiten für das neue Projekt der Schauspielerin haben bereits begonnen. In Düsseldorf jagt sie als LKA-Beamtin Mördern hinterher. Ihre Kollegen in der Krimi-Serie werden gespielt von Matthias Matschke und Stephan Bissmeier. Zunächst werden bis Mitte September die ersten beiden Fälle von Kommissarin Dorn abgedreht. Wann die neue Samstagabendserie dann im Fernsehen startet, wurde noch nicht vom Sender bekannt gegeben.

Allerdings gibt es schon Details zu den ersten beiden Folgen! Zuerst muss Anna Loos alias "Helen Dorn" einen Frauenmord am Niederrhein aufklären, in dem vielleicht einer ihrer Kollegen seine Finger im Spiel hatte. In Fall Nummer zwei geht es um die Suche nach einer Millionärstochter, die von ihren Eltern, gespielt von Herbert Knaup (57) und Barbara Auer (54), vermisst wird.

Für Anna Loos, die schon in zahlreichen Tatorten mitgespielt hat, sind Krimis keinesfalls Neuland, deswegen haben wir große Erwartungen an ihre neue Rolle.

Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Getty Images
Anna Loos bei der Bambi-Verleihung 2019
Anna Loos in der NDR Talkshow
Getty Images
Anna Loos in der NDR Talkshow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de