Anzeige
Promiflash Logo
Deutsche Serien sind weltweit mega erfolgreich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutsche Serien sind weltweit mega erfolgreich!

17. Juli 2013, 16:59 - Promiflash Redaktion

Es müssen nicht immer nur internationale Serien sein, die große Erfolge feiern, denn auch deutsche Serien haben durchaus das Potenzial, weltweit Erfolg zu haben. In Deutschland sind die Serien Alarm für Cobra 11 und Sturm der Liebe echte Erfolgs- und Quotenhits. Doch auch international erfreuen sich die beiden Serien großer Beliebtheit. So läuft Sturm der Liebe in über 22 weiteren Ländern, unter anderem in Frankreich, Island, Italien, Estland und Kanada. Alarm für Cobra 11 sorgt in über 25 Ländern für jede Menge Spannung und Action.

Nun hat auch eine US-Marktuntersuchung die beiden Erfolgsserien unter den 25 einträglichsten Serien der Welt positioniert. Somit hat das Gemeinschaftsunternehmen Global Screen, das 2012 zwischen Telepool und Bavaria Media gegründet wurde, den Sprung unter die ganz Großen geschafft. Das Unternehmen ist nun auf Platz 6 der erfolgreichsten TV-Vermarkter weltweit und übertrumpft damit sogar Sony. Die Verkaufsleiterin von Global Screen, Marlene Fritz sagte gegenüber dem Portal Quotenmeter: "Wir sind stolz, uns als erfolgreichster aller europäischen Vermarkter in den Top 10 platziert zu haben, und das nur ein Jahr nach unserer Gründung."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de