Promiflash Logo
Cory Monteith' Vater durfte nicht Abschied nehmenGetty ImagesZur Bildergalerie

Cory Monteith' Vater durfte nicht Abschied nehmen

18. Juli 2013, 9:30 - Promiflash Redaktion

Die schockierende Meldung vom überraschenden Tod des Glee-Darstellers Cory Monteith (✝31) ließ die Welt am Wochenende fassungslos zurück. Der beliebte Schauspieler war am vergangenen Samstag tot in seinem Hotelzimmer im kanadischen Vancouver aufgefunden worden, nachdem er einen verhängnisvollen Mix aus Alkohol und Heroin konsumiert hatte. Corys engste Familie, namentlich seine Mutter und sein älterer Bruder, versuchen derzeit Seite an Seite mit seiner Freundin Lea Michele (26) den tragischen Verlust zu verarbeiten. Nachdem am Dienstag die Autopsie der Leiche zur Klärung der Todesursache abgeschlossen wurde, entschied sich Corys Mutter nun dazu, den Leichnam ihres Sohnes nach einer letzten Verabschiedung im Krankenhaus noch am gleichen Tag einäschern zu lassen. Doch tragischerweise zerstörte sie für Corys Vater damit jegliche Möglichkeit, sich noch endgültig von seinem Sohn verabschieden zu können.

Corys Eltern Ann McGregor und Joe Monteith hatten sich scheiden lassen, als er gerade einmal sieben Jahre alt war. Er wuchs mit seinem Bruder Shaun bei seiner Mutter auf und hatte seit der Trennung nur noch wenig Kontakt zu seinem Vater, da dieser als Angehöriger des Militärs zu Einsätzen entsandt wurde. Als Joe Monteith nun erfahren musste, dass sein Sohn kremiert wurde, ohne dass er sich von ihm verabschieden konnte, sei er "völlig am Boden zerstört gewesen," erklärte er gegenüber TMZ. "Ich habe meine beiden Söhne immer geliebt und ich werde Cory sehr, sehr vermissen. Ich bin betrübt wegen der Tatsache, dass ich nicht da sein konnte, um meinen Sohn zu sehen, bevor er eingeäschert wurde." Wie unfassbar tragisch, dass einem trauernden Vater der sehnlichste Wunsch verwehrt wurde, Abschied von seinem Kind zu nehmen!

Cory Monteith
Getty Images
Cory Monteith
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012
Naya Rivera und Cory Monteith bei einer Gala 2012
Getty Images
Naya Rivera und Cory Monteith bei einer Gala 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de