Anzeige
Promiflash Logo
Supernatural: Staffel 6 übernatürlich gestartetGetty ImagesZur Bildergalerie

Supernatural: Staffel 6 übernatürlich gestartet

18. Juli 2013, 4:01 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht wird die Fans vielleicht nicht wirklich überraschen, für den Sender ProSieben selbst, könnte es jedoch sehr unerwartet gewesen sein: Der Start der sechsten Staffel von Supernatural war ein voller Erfolg! Den Kampf der beiden Brüder Sam und Dean Winchester gegen das übernatürlich Böse wollen immer noch viele Zuschauer vor dem Fernseher mitverfolgen.

Der Sender schenkte der beliebten US-Serie, die in Amerika schon bald in die neunte Runde geht, vermutlich weniger Vertrauen. Erst dauerte es ewig, bis man sich dazu entschied, im Juni mit der momentanen Staffel weiter zu machen und dann musste Supernatural auch noch den beliebten Sendeplatz räumen. Letztlich hat es dann auch noch bis zum letzten Freitag gedauert, bis es die neuen Folgen wirklich ins Programm geschafft haben. Zum Start liefen gleich drei Episoden hintereinander, was aber auch weiterhin mit allen 22 Folgen immer nach dem Freitagabend-Spielfilm so weitergeführt werden soll. Doch dieser Sendeplatz bedeutete kein gutes Zeichen für die Serie. Fringe, "Falling Skies" und "Primeval" büßten an dieser Stelle bereits ordentlich Zuschauer ein. Doch Supernatural setzte dem Fluch ein Ende.

Die erste Episode, "Normalität als Exil", schauten 1,19 Millionen, bei den folgenden "Zwei Jäger und ein Baby" und "Der dritte Mann", waren es dann immerhin laut moviejones.de noch 960.000 und 690.000 Zuschauer. Erstaunlich war jedoch der bis zum Schluss recht hohe Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von zuletzt 11,8%. Die Fans werden also von dem neuen Sendeplatz zum Glück nicht wirklich abgeschreckt. Hoffentlich bleibt das auch so, damit wir uns in Zukunft auch über die weiteren Staffeln freuen können.

Jared Padalecki, SchauspielerGetty Images
Jared Padalecki, Schauspieler
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-DarstellerGetty Images
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-Darsteller
Jared Padalecki 2019 in Beverly HillsGetty Images
Jared Padalecki 2019 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de