Promiflash Logo
Nach Scientology-Aus: Leah Remini wird ignoriert!Alberto E. Rodriguez Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Nach Scientology-Aus: Leah Remini wird ignoriert!

20. Juli 2013, 7:46 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Leah Remini (43) hat es geschafft, aus der umstrittenen Scientology-Kirche auszusteigen. Während sie von Fans und Kollegen viel Zuspruch und Unterstützung für ihre Entscheidung bekam, muss sie sich dennoch an ein vollkommen neues Leben gewöhnen. Denn wer Scientology verlässt, muss die Konsequenzen tragen und in Leahs Fall bestehen diese aus völliger Ignoranz.

Weil sie jahrelang Mitglied war und ihre gesamte Familie in der Organisation verwurzelt war, hat sich ihr Bekanntenkreis nun bedeutsam verkleinert, wie ihre Schwester Nicole Remini-Wiskow im Interview mit dem Radiosender myTalk 107.1 erklärte. Denn von ihren "Freunden" aus Scientology-Zeiten will niemand mehr etwas mit Leah zu tun haben. "Sie können sich sicher vorstellen, was für einen Freundeskreis meine Mutter und meine Schwester haben. Scientology hat die Leute regelrecht genötigt, sich zwischen der Beziehung zu meiner Mutter und meiner Schwester und der Kirche zu wählen. Und ich kann Ihnen sagen: Diese Leute wählen die Kirche."

Die Organisation selbst streitet das Kontaktverbot allerdings ab und hat gegenüber RadarOnline eine Stellungnahme zu den Vorwürfen von Leahs Schwester abgegeben. "Die Aussagen von Miss Remini-Wiskow sind absurd... Sie weiß aus erster Hand, dass ihre eigene Schwester nicht von ihr 'getrennt' wurde", heißt es in dem Statement. Nicole selbst ist seit 2005 kein Mitglied mehr bei Scientology und dennoch soll ihr der Umgang mit ihrer Familie, die der Kirche damals treu blieb, nie verwehrt worden sein. "Die Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, war und wird immer eine persönliche Entscheidung bleiben, die ganz individuell getroffen wird", so die offizielle Antwort von Scientology.

Ob die Organisation ihren Mitgliedern den Kontakt zu Leah Remini nun verboten hat oder sie sich selbst dazu entschlossen haben, die Freundschaft einfach zu beenden, ist also nicht klar. Aber so ein radikaler Schnitt ist vielleicht ohnehin die beste Lösung für Leah und ihre Familie, um endgültig mit Scientology abzuschließen.

Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Getty Images
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Getty Images
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de